Colin Firth für Matthew Vaughn als Super-Agent

29.04.2013 - 15:00 Uhr
Colin Firth in A Single Man
Senator
Colin Firth in A Single Man
0
1
Glauben wir Latino Review, dann übernimmt Colin Firth die Hauptrolle in Matthews Vaughns Comic-Adaption The Secret Service. Außerdem ist er für die Komödie Murder Mystery mit Adam Sandler und Charlize Theron im Gespräch.

Offizielle Bestätigungen fehlen bislang, doch laut Latino Review übernimmt Oscar-Preisträger Colin Firth die Hauptrolle in Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung). In der Verfilmung eines Comics von Mark Millar (Kick-Ass) spielt er demnach die Rolle eines Superspions ganz im Stile von James Bond, der einen jungen Slacker unter seine Fittiche nimmt. Für den eher durch Dramen und Komödien bekannten Star aus The King’s Speech – Die Rede des Königs wäre The Secret Service das erste Action-Vehikel, wobei er dank Dame König As Spion immerhin Agentenerfahrung mitbringt.

Mehr: Avengers versammeln sich in Kick-Ass 2 Clip

Für die Verfilmung des Comics The Secret Service ließ Matthew Vaughn die Regie von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sausen. Es wäre nach Kick-Ass seine zweite Adaption eines Werks von Mark Millar. Die Geschichte eines an James Bond erinnernden Agenten, der seinen Neffen ins Geschäft einführen muss, liegt Vaughn, der bereits in X-Men – Erste Entscheidung dem Retro-Charme früherer Agentenfilme gefröhnt hat.

Colin Firth wird außerdem mit der Komödie Murder Mystery in Verbindung gebracht. Wie The Playlist berichtet, könnte er zum Cast um Charlize Theron, Emily Blunt und Adam Sandler stoßen. Die Komödie nach einem Drehbuch von James Vanderbilt (The Amazing Spider-Man) wird unter anderem mit Hilfe von deutscher Finanzierung umgesetzt, weswegen der Dreh teilweise hierzulande stattfindet. Als nächstes ist Colin Firth in der Gaunerklamotte Gambit – Der Masterplan und im Tatsachendrama Devil’s Knot – Im Schatten der Wahrheit von Atom Egoyan (Wahre Lügen) zu sehen. Als Starttermin von The Secret Service wird der 14. November 2014 angepeilt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News