Club der roten Bänder - Kinofilm zur deutschen Dramedy-Serie geplant

31.01.2018 - 11:00 Uhr
Club der roten BänderVox
0
0
Nachdem die Serie Club der roten Bänder im letzten Jahr nach drei Staffeln eingestellt wurde, laufen aktuell die Vorbereitungen zu einem bereits finanzierten Kinofilm.

Derzeit befindet sich ein Kinofilm zur deutschen Fernsehserie Club der roten Bänder in Arbeit, berichtet DWDL . Die Dramedy erzählt vom Alltag mehrerer Jugendliche in einem Krankenhaus und wurde im vergangenen Jahr nach drei Staffeln eingestellt. Der nun angekündigte Leinwandableger soll sich der Vorgeschichte annehmen, für die alle Mitglieder der Hauptbesetzung um Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nils Julius Schuck, Damian Hardung, Ivo Kortlang und Timur Bartels zurückkehren sollen.

Für das Drehbuch zeichnen die schon für die Serienvariante verantwortlichen Arne Nolting und Jan Martin Scharf verantwortlich. Die Finanzierung des Kinofilms von Club der roten Bänder sei unterdessen bereits gesichert. So seien bereits eine Millionen Euro bei der Film- und Medienstiftung eingesammelt worden, wobei zusätzliches Geld von einer nicht näher genannten Filmförderung erwartet werde. Ein Termin für den Start der Dreharbeiten steht allerdings noch aus. Die verantwortliche Produktionsfirma Bantry Bay plane den Produktionsstart jedoch innerhalb eines Jahres.

Club der roten Bänder

Club der roten Bänder feierte seine Premiere am 9. November 2015 auf Vox. Am 11. Dezember vergangenen Jahres war die letzte Folge der Serie zu sehen. Bei dieser handelt es sich im Übrigen um eine Adaption der katalanischen TV-Serie Polseres vermelles sowie deren Buchvorlage Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt. Dieses basiert auf wahren Erlebnissen des spanischen Theaterautors und Filmemachers Albert Espinosa. Wann es der Film in die Kinosäle schafft, ist bisher noch unklar.

Was sagt ihr zum geplanten Kinofilm von Club der roten Bänder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News