Club der roten Bänder - 3. und letzte Staffel startet bei Vox

13.11.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Club der roten Bänder, Staffel 3Vox
0
0
Bei Vox startet heute die 3. Staffel der Dramedy-Serie Club der roten Bänder, in der die Freunde im Krankenhaus einige Schicksalsschläge verarbeiten müssen.

Heute startet bei Vox die 3. Staffel von Club der roten Bänder, deren neue Episoden ab sofort jeden Montag um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Die 3. Staffel bildet gleichzeitig auch die letzte Staffel der Serie. Gegenüber DWDL  bestätigte Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart, dass Club der roten Bänder als Trilogie angedacht war und nun nicht durch etliche weitere Staffeln verwässert werden sollte. Damit verliert Vox den größten Quotenhit nach Die Höhle der Löwen und der Sender ist bereits auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Club der roten Bänder

Nachdem die Mitglieder des Club der roten Bänder in der letzten Staffel erst den Tod ihres Freundes Alex verkraften mussten und schließlich in einem zweiten Schicksalsschlag auch Leos (Tim Oliver Schultz) Krankenhausvater und Mentor Benito (Matthias Brenner) von ihnen ging, geht es nun direkt mit der nächsten schlechten Nachricht weiter. Leos Krebs ist wieder zurück und er muss erneut den langen und schweren Kampf im Krankenhaus aufnehmen. Dabei steht ihm seine schwangere Schwester Tabea zur Seite, aber auch der Club unterstützt ihn weiter. Seine Freundin Emma (Luise Befort) muss sich derweil mit ihrer Angst davor auseinandersetzen, Leo für immer zu verlieren. Währenddessen versuchen sie und die anderen Mitglieder des Clubs weiter, ihren Platz in der Welt und eine Bestimmung für ihr Leben zu finden.

Direkt im Anschluss an Club der roten Bänder wird um 22:10 Uhr jeweils eine Folge der dazugehörigen vierteiligen Dokumentationsserie Wir sind unbesiegbar! gezeigt. Darin steht die 14-jährige Rinah im Mittelpunkt, die im letzten Jahr Teil der DKMS-Werbeaktion Knochenmarkspende war. Inzwischen konnte sie von ihrem Krebs geheilt werden und reist nun mit ihrer Familie in die USA, um sich dort auf die Suche nach ihrer Spenderin und Lebensretterin zu machen. Des Weiteren zeigen die Hauptdarsteller von Club der roten Bänder, wie sich ihr Leben durch die Serie geändert hat und Albert Espinosa, Autor der spanischen Vorlage, der damit seine eigenen Erfahrungen verarbeitet hat, erklärt im Interview seine Sicht auf die Serie und den Kampf ums Überleben.

  • Serienstart: Club der roten Bänder, Staffel 3
  • Sender: Vox
  • Zeit: Montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Werdet ihr euch die 3. Staffel von Club der roten Bänder anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News