Cleopatra - Denis Villeneuve als Regisseur im Gespräch

28.09.2017 - 15:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Sicario
STUDIOCANAL
Sicario
1
0
Denis Villeneuve könnte beim lang erwarteten Cleopatra-Biopic die Regie übernehmen. Er befindet sich mit Sony in Verhandlungen für das Projekt, das schon zahlreiche Regisseure vertrieben hat.

Lange war es still um Cleopatra. Das Biopic, das auf Stacy Schiffs Buch Cleopatra: A Life basieren soll, das das kurze Leben der scharfsinnigen Pharaonin beschreibt. Gespielt werden sollte Cleopatra ursprünglich von keiner Geringeren als Angelina Jolie (Mr. & Mrs. Smith). Doch jetzt berichtet der Hollywood Reporter , dass der Kanadier Denis Villeneuve, Regisseur von Arrival und Sicario, sich aktuell in Verhandlungen mit Sony befindet. Scott Rudin und Amy Pascal produzieren den Film, die Drehbuchadaption stammt aus der Feder von David Scarpa (Der Tag, den dem die Erde still stand)

Damit hätte das Projekt, das seit 2010 in Planung ist, nach vielen Jahren endlich wieder einen Regisseur. Zuletzt waren unter anderem noch Ang Lee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger), David Fincher (Der seltsame Fall des Benjamin Button) und James Cameron (Titanic, Avatar) im Gespräch. Bereits 2012 berichteten wir über den hohen Verschleiß an Regisseuren, durch den das Projekt auffällt. Ab nächster Woche bekommen wir mit Blade Runner 2049 Villeneuve neustes Werk zu sehen.

Denkt ihr, das lange Warten auf Cleopatra lohnt sich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News