Community
Tim Burton-Film

Christoph Waltz & Amy Adams in Big Eyes-Bildern

05.08.2014 - 10:53 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
8
4
Christoph Waltz und Amy Adams in Big Eyes
© Sony
Christoph Waltz und Amy Adams in Big Eyes
Lange dauerte das Tauziehen um die Besetzung von Tim Burtons Biopic-Projekt Big Eyes. Nachdem der Film vergangenes Jahr endlich mit Christoph Waltz und Amy Adams gedreht wurde, gibt es erste Fotos aus Big Eyes, in dem Waltz und Adams gegeneinander vor Gericht ziehen.

Mit Big Eyes geht Tim Burton wieder ernsthaftere Wege ohne jeglichen Fantasy-Schnickschnack. Er zeichnet dabei ein Bild der wahren Geschichte eines Künstlerpärchens, das in einen Rechtsstreit gerät. Erfolgsversprechend ist dabei die Besetzung, die den zweimaligen Oscargewinner Christoph Waltz und die oscarnominierte Amy Adams miteinander debattieren lässt.

Big Eyes bringt uns die Geschichte von Walter (Christoph Waltz) und Margaret Keane (Amy Adams) näher, die in den 1950ern Geld und Ruhm mit Bildern großäugiger Kinder verdienten. Mit dem Bruch der Ehe ging der Bruch der Zusammenarbeit einher und das Urheberrecht der Malereien konnte nur vor Gericht geklärt werden. Denn lediglich Margaret hatte die Bilder gemalt, während Walter sie unter seinem Namen vertrieb. Dieser Rechtsstreit ging soweit, dass beide vor dem Richter beweisen mussten, dass sie malen können. Margaret kam dieser Forderung nach, Walter hingegen entzog sich dieser mit allerhand Ausreden.

Mehr: Better Call Saul – Bryan Cranston ist doch mit an Bord

Da die Postproduktion von Big Eyes Tim Burtons höchste Priorität besitzt, wurde der US-Kinostart seines Fantasy-Streifens Peregrine’s Home for Peculiars derweil vom 31.07.2015 auf den 04.03.2016 verlegt.

Big Eyes startet am 25.12.2014 in den US-Kinos. Christoph Waltz sehen wir bis dahin noch in The Zero Theorem.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News