Christian Bale verlässt Ferrari-Biopic aus Sorge um Gesundheit

17.01.2016 - 11:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Christian Bale in Der Machinist und American HustleUniversal/3L
25
4
Seit Der Maschinist ist Christian Bale für extreme Gewichtsschwankungen berühmt, die er für Rollen in Kauf nimmt. Aus Sorge um seine Gesundheit musste er nun das geplante Biopic von Enzo Ferrari verlassen.

Ob in Der Maschinist, The Fighter oder American Hustle - Oscarpreisträger Christian Bale mutet seinem Körper in der Vorbereitung auf eine Rolle einiges zu, um sie authentisch zu spielen. Gewichtsverluste bis an den Rand des Erträglichen wechselten sich über die Jahre mit einem extremen Muskelaufbau oder der Kultivierung einer stattlichen Wampe ab. Für Michael Manns Biopic der Rennsportgröße Enzo Ferrari sollte Christian Bale wieder einiges an Gewicht zulegen. Doch aus Sorge um seine Gesundheit hat der Batman-Star das Projekt nun verlassen.

Mehr: Christian Bale denkt wirklich nicht mehr an Batman

Deadline  berichtet exklusiv, dass der Darsteller aus Manns Public Enemies die Vorbereitungszeit bis zum Dreh von Enzo Ferrari als zu kurz befunden hat. Bis zum Frühling das gewünschte Gewicht zuzulegen, sei demnach eine Gefahr für Christian Bales Gesundheit und so verabschiedete er sich widerwillig von dem Projekt. Für Michael Mann geht die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller auf Hochtouren von vorne los.

Das Biopic, an dem Michael Mann seit 15 Jahren arbeitet, spielt 1957 und basiert auf dem Buch Enzo Ferrari, The Man, The Cars, The Races von Brock Yates. Wenn auch mit Christian Bale ein Hochkaräter das Projekt aus nachvollziehbaren Gründen verlassen hat, findet sich jetzt vielleicht ein italienischstämmiger Schauspieler für die Rolle, der Enzo Ferrari auch oberhalb der Schultern ähnelt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News