Chicago Med - 2. Staffel der Krankenhausserie startet heute auf VOX

08.09.2017 - 08:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Chicago MedNBC/Universal Channel/VOX
0
0
Auf VOS beginnt heute die Ausstrahlung der 2. Staffel der Krankenhausserie Chicago Med. Die Geschichte ist Teil des Chicago-Franchises, dem diverse weitere Formate angehören.

Update, 08.09.2017: Letztes Jahr um diese Zeit feierte die 2. Staffel von Chicago Med ihre Premiere auf NBC. Mit dem heutigen Tag dürfen wir uns über die deutsche Erstausstrahlung im Free-TV freuen. VOX zeigt alle 23 Episode der 2. Staffel in der hiesigen Synchronfassung. Diese werden immer freitags um 22:10 Uhr ausgestrahlt. Darüber hinaus wurde bereits eine 3. Staffel bestellt.

Hier die ursprünglich Nachricht:
NBC zeigt heute den Auftakt der 2. Staffel seiner Krankenhausserie Chicago Med in den USA. Das Format ist Teil des Chicago-Franchises, dem neben Med noch Chicago Fire, Chicago P.D. und Chicago Justice angehören. Die kreativen Köpfe hinter der medizinischen Variante sind Dick Wolf und Matt Olmstead, die auch schon zusammen Chicago P.D. kreierten. Wolf zeichnet zudem für die Justiz-Variante des Chicago-Universums verantwortlich.

Wie es Emergency Room bereits in den 90ern vormachte, vereint Chicago Med den hektischen, dramatischen Alltag eines Krankenhauses mit den im Hintergrund stattfindenden privaten Problemen seiner Akteure aus Krankenschwestern und Ärzten. Da es sich beim Chicago-Franchise um eine zusammenhängende Geschichte handelt, überschneidet sich die Krankenhaus-Version zuweilen mit Ereignissen und Figuren von Chicago P.D. und Chicago Fire. Chicago Justice befindet sich derweil noch in der Produktion.

Wie ihre Premierenstaffel besteht auch die 2. Staffel von Chicago Med aus 18 Episoden, die NBC im wöchentlichen Rhythmus ausstrahlt. Wann die Geschichte in Deutschland fortgeführt wird, ist indes noch nicht bekannt.

Serienstart: Chicago Med, 2. Staffel
Sender: VOX
Zeit: Freitags um 22:10 Uhr

Kennt ihr euch aus mit dem Chicago-Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News