Casey Affleck schlägt Jessica Alba zu Tode

06.11.2009 - 09:45 Uhr
Casey Affleck
noows.de
Casey Affleck
5
0
Casey Affleck ist im letzten Jahr besonders aufgefallen. Jetzt trägt er wieder einen Film. In The Killer inside me spielt er einen psychopathischen Hilfssheriff, der außer Kontrolle gerät.

Der britische Regisseur Michael Winterbottom hat sich an ein Remake gewagt und mit Casey Affleck und Jessica Alba prominent besetzt. 1952 schriebt Jim Thompson seinen Roman “Der Mörder in mir” (Orginaltitel: The Killer inside me). Als Sohn eines County-Sheriffs, der als Säufer und Schläger auf sich aufmerksam machte und sich seiner Verhaftung nur durch die Flucht nach Mexiko entziehen konnte, waren seine Bücher immer ein Geheimtipp und gelten heute noch als Klassiker des noir-Romans. Sein Buch wurde 1976 von Burt Kennedy mit Stacy Keach in der Hauptrolle verfilmt

Erzählt wird vom psychopathischen, von düsteren Kindheitserinnerungen geplagten Sheriff einer amerikanischen Kleinstadt. Er unterhält ein äußerst gewalttätiges Verhältnis mit einer Prostituierten. Als diese versucht, mit ihren Wunden an die Öffentlichkeit zu gehen, daraus Kapital zu schlagen, und einen Lokalpolitiker erpressen will, beschwört sie eine Katastrophe herauf. Der Thriller aus dem Jahre 1976 wurde besonders wegen seines Hauptdarstellers Stacy Keach gelobt, der in der Rolle des psychisch gebrochenen Sheriffs eine Glanzvorstellung abgab.

Auch Casey Affleck könnte Gleiches gelingen. Seinem Babyface ist das Gewalttätige nicht wirklich anzusehen. Ob Michael Winterbottom die alte Geschichte ohne große Veränderungen aufbereitet, wissen wir nicht.

Hier der Trailer zu The Killer inside me von Michael Winterbottom

Zur Geschichte von The Killer inside me:
Lou Ford (Casey Affleck) wirkt sympathisch und menschenfreundlich; er ist ein Hilfssheriff, wie er nicht besser sein könnte, ein Bulle mit Herz. Die kleinen Ganoven in Central City belächeln ist, behandeln ihm herablassend und mit Spott. Aber hinter der netten Fassade steckt ein furchtbares Geheimnis. Mit der Prostituierten Joyce Lakeland (Jessica Alba) führt er eine Beziehung. Seine Freundin, die Lehrerin Amy Stanton (Kate Hudson), weiß nichts davon.

Ganz plötzlich kann Gewalt und Sadismus bei Lou Ford ausbrechen. Dann wird er zum gnadenlosen Killer, ohne jedes Gefühl. Nach seinem Mord an der Prostituierten und einem Lokalpolitiker, gerät er außer Kontrolle und wird bald von einem FBI-Mann (Simon Baker) gejagt.

The Killer inside me kommt in den USA am 10. März 2010 in die Kinos. Für Deutschland steht noch kein Termin fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News