Casey Affleck im Film über Anschlag auf Boston-Marathon

08.10.2014 - 19:00 Uhr
Casey Affleck
Universal Pictures Home Entertainment
Casey Affleck
1
3
Die beiden The Fighter-Autoren haben sich bereits vor über einem Jahr die Filmrechte eines Buchs zum Bombenattentat in Boston gesichert. Nun steht fest, dass Casey Affleck in dem Drama eine Rolle übernehmen soll.

Der alljährliche Boston-Marathon wurde am 15. April 2013 von einem tragischen Ereignis erschüttert. Durch einen Bombenanschlag wurden drei Menschen getötet, 250 Menschen verletzt und eine ganze Stadt in eine Schockstarre versetzt. Die beiden Autoren Casey Sherman und Dave Wedge hielten diesen schwarzen Tag in ihrem Roman Boston Strong fest, zu dem unlängst die Filmrechte erworben wurden (wir berichteten). Nun scheint die filmische Adaption allmählich Konturen anzunehmen. Denn wie Variety  exklusiv berichtet, soll Casey Affleck eine Rolle in dem Drama Boston Strong verkörpern. Der Schauspieler wird außerdem als Produzent der Literaturverfilmung agieren.

Welche Ausmaße seine Darstellung vor der Kamera annehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Der Film wird sich vor allem auf die Ereignisse nach dem grausamen Anschlag konzentrieren, wie auf die Fahndung der mutmaßlichen Täter oder auf den Umgang der Bewohner mit der blutigen Tragödie. Für das Drehbuch sind die beiden Autoren Eric Johnson und Paul Tamasy verantwortlich, die beide schon für das oscarprämierte Drama The Fighter zusammengearbeitet haben. Eine weitere Kollaboration der zwei Autoren ist das Seefahrer-Drama The Finest Hours, in dem sich auch wieder Casey Affleck im Schauspiel-Ensemble befindet.

Nun da der Darsteller aus Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel mit an Bord des Boston-Dramas ist, wird die Produktion der Buch-Adaption sicherlich recht zügig Fahrt aufnehmen. Bisher waren sich die beiden Drehbuchautoren Johnson und Tamasy uneinig darüber, ob sie ihre erworbenen Rechte von Boston Strong für eine Fernsehserie oder einen Spielfilm nutzen wollen. Während es noch im April diesen Jahres so aussah, als würde um die Thematik eine Miniserie entstehen, verliefen diese Pläne in diesem Sommer ins Nichts. Nach langem Hin und Her wird der Start der Produktion des nun geplanten Kinofilms aber jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

Zuvor bekommen wir Casey Affleck aber noch in dem Science-Fiction-Film Interstellar von Regisseur Christopher Nolan zu sehen, der am 6. November in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News