Cable hätte in Deadpool 2 beinahe ganz anders ausgesehen

17.08.2018 - 11:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Josh Brolin als Cable20th Century Fox
0
0
Als Tim Miller noch als Regisseur für Deadpool 2 angesetzt war, gab es ganz andere Vorstellungen von Cable. Der Künstler Alexander Lozano zeigt, welche das waren.
Josh Brolin trägt in der Rolle von Cable einen maßgeblichen Teil zur Popularität von Deadpool 2 bei, doch offenbar war seine Figur nicht immer so ausgelegt, wie wir sie letzten Endes zu sehen bekommen haben: Der Konzeptkünstler Alexander Lozano hat auf seinem Instagram-Account die ersten Entwürfe von Cable präsentiert, die letzten Endes aber verworfen wurden.

Cable sollte in Deadpool 2 bulliger und futuristischer werden

Auf den ersten Blick fällt auf, dass diese Version von Cable deutlich massiger ausgelegt war. Alexander Lozano entwarf ihn als Hünen, eher mit der Statur eines Dwayne Johnson als Josh Brolin. Außerdem hatte seine Waffe in zwei der drei Zeichnungen nur wenig Ähnlichkeit mit einem realen, gegenwärtigen Modell und ist stattdessen ein futuristisches, übergroßes Gewehr. In der Bildbeschreibung äußert Lozano sein Bedauern darüber, dass Regisseur David Leitch und sein Team sich letzten Endes dagegen entschieden haben: "[...] ich wünschte, sie hätten sich für eine futuristischere Waffe entschieden, aber immerhin ist der Poncho geblieben."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kam mit dem Regiewechsel bei Deadpool 2 auch ein neuer Cable?

Laut Alexander Lozano sind die Entwürfe von Cable noch in Zusammenarbeit mit Tim Miller entstanden, Regisseur des ersten Deadpools, der das Projekt Ende 2016 aufgrund von kreativen Differenzen verließ. Angeblich schwebte ihm ein großspuriges Blockbuster-Sequel vor, im Stile der Filme aus dem Marvel Cinematic Universe. Ryan Reynolds und Co. wollten jedoch eine bodenständigere, kleiner budgetierte Variante haben. Dazu passt die Entscheidung gegen den Lozano-Entwurf von Cable: So wäre er ein fast schon außerirdisches Ungetüm geworden.

Hätte euch die ursprüngliche Version von Cable besser gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News