Buffy-Liebling Giles kehrt in Spin-off-Comic von Joss Whedon zurück

06.10.2017 - 17:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Buffy - Im Bann der Dämonen20th Century Fox
0
0
In einer neuen Comic-Reihe erzählt Buffy-Mastermind Joss Whedon die Abenteuer eures Lieblings-Wächters Rupert Giles, der nach seinem Tod wiedergeboren wurde und nun die Schulbank drücken muss.

Die Abenteuer des Jungen Rupert Giles: Was zuerst wie eine Vorgeschichte des belesenen Erklärbärs aus Buffy - Im Bann der Dämonen klingt, ist in Wirklichkeit eine Fortsetzung aus der Feder von Joss Whedon. Nachdem das Popkultur-Phänomen Buffy mit der 7. Serien-Staffel abgeschlossen schien, wurde die Handlung um die auserwählte Vampirjägerin offiziell in Form von Comics weitererzählt. Mittlerweile ist die Geschichte der Scooby-Gang so schon in der 11. Staffel angelangt. In der 8. Staffel wurden die Comics noch von Buffy-Showrunner Joss Whedon mitgeschrieben. Nach den ersten zwei Kapiteln der 9. Staffel überließ er die Aufgabe anderen fähigen Autoren. Nun wird Whedon erneut die Schreibarbeit aufnehmen, um eine Spin-off-Geschichte über Rubert Giles zu erzählen, wie AV Club  berichtet.

Giles ist ein wichtiger Charakter im Buffyverse. Als Wächter und Vaterfigur hilft der Brite Buffy und ihren Freunden in Sunnydale bei der Jagd nach Dämonen und der Rettung der Welt. In der Comic-Fortsetzung ereilt Giles ein tragisches Schicksal, als er von einem besessenen Angel ermordet wird. Doch durch ein uraltes Ritual wird Giles wieder von den Toten zurück geholt. Da das Ritual einen Nebeneffekt hat, wird Giles' Geist im Körper eines 12-Jährigen wiederbelebt. Jetzt erhält der pubertäre Giles eine eigene Fortsetzung aus der Feder von Joss Whedon und der Autorin Erika Alexander in Form der vierteiligen Comic-Serie Buffy The Vampire Slayer: Giles. Im Körper eines Teenagers muss der gebildete Brite nun auf einer amerikanische Highschool die Schulbank drücken.

Neben der Hauptserie um Buffy Summers sind auch noch weitere Comics des Buffyverse erschienen, in denen Charaktere wie Angel, Spike oder Faith die zentrale Rolle übernehmen.

Habt ihr die Fortsetzung zur Buffy-Serie gelesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News