Britische Lolita verführt Sebastian Koch

03.08.2011 - 10:10 Uhr
3
2
Hier präsentieren wir euch den Trailer zu einem kleinen, aber feinen britischen Film: Albatross. Noch relativ unbekannt könnte der Debutfilm von Niall MacCormick bald das europäische Kino erobern.

Beim Filmfestival in Edinburgh, das vom 15. bis zum 26. Juni stattfand, stellte Niall MacCormick ihren ersten Kinospielfilm vor und verzauberte damit ihr Publikum. Albatross könnte der britische Film des Jahres werden.

Es geht um die wilde, 17 jährige Emilia (Jessica Brown Findlay), die einen Putzjob in einem Hotel annimmt. Dort lernt sie die Tochter des Geschäftsführers, Beth gespielt von Felicity Jones (The Tempest – Der Sturm), kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft, die vor allem davon lebt, dass Beth Emilia für ihre Unabhängigkeit und Zügellosigkeit bewundert. Beths Eltern (Julia Ormond und Sebastian Koch) halten von der Verbindung zunächst weniger, denn Emilia scheint einen schlechten Einfluss auf ihre Tochter auszuüben. Schließlich arbeitet sie als Putzfrau und strebt auch keine höhere Bildung an. Stattdessen will sie einen Roman schreiben. Da Beths Vater auch Schriftsteller ist, bietet er an, Emilia zu unterrichten. Klar, dass das beim Emilias forderndem Augenaufschlag nicht lange gut gehen kann.

Die Tragikkomödie Albatross soll im Oktober in Großbritannien im Kino anlaufen. Den Trailer seht ihr schon jetzt bei uns.

Wie gefällt er euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News