Bosch - Krimiserie von Amazon startet in Staffel 3

Bosch, Staffel 3
© Amazon Prime
Bosch, Staffel 3

Ab heute ist bei Amazon Prime die 3. Staffel des Kriminaldramas Bosch abrufbar, dessen 10 je 50-minütige Folgen in der englischen Originalfassung und deutschen Synchronisation zur Verfügung stehen. Die Serie basiert auf den Romanen von Michael Connelly, für die 3. Staffel wurden dabei besonders The Black Echo (dt.: Schwarzes Echo) und A Darkness More Than Night (dt.: Dunkler als die Nacht) als Vorlage genutzt. Die 3. Staffel bleibt übrigens definitiv nicht die letzte von Bosch: Bereits im Oktober 2016 bestätigte Amazon die Fortsetzung der Serie mit einer 4. Staffel.

Mehr: Top 10 der besten Amazon-Serien aus Eigenproduktion

Hieronymus "Harry" Bosch (Titus Welliver) ist Kriegsveteran und arbeitet mittlerweile als knallharter und hoch engagierter Cop beim LAPD. In der Stadt der Engel kümmert er sich nun in erster Linie um Mord- und Raubüberfälle, wobei er dabei auch immer weider in den eigenen Reihen ermitteln muss. Nachdem er in der 2. Staffel den Mord an seiner eigenen Mutter aufklären musste, steht er nun vor einer neuen, persönlichen Herausforderung: Ein Mann wurde laut Zeugen von einem Polizisten vom Balkon geworfen und er selbst steht auf der Verdächtigenliste. Entsprechend steht er nun isoliert vor diesem Fall und nicht nur die anderen Kollegen, sondern auch sein Partner Jerry "Jed" Edgar (Jamie Hector) verdächtigt ihn.

Neben Titus Welliver und Jamie Hector sind in dieser Staffel von Bosch auch wieder Amy Aquino als Harrys und Jeds Vorgesetzte Grace Billets, Sarah Clarke als Eleanor Wish, Madison Lintz als Harrys Tochter Maddie Bosch, Lance Reddick als Deputy Chief Irvin Irving und Gregory Scott Cummins als Detective Moore zu sehen. In der 3. Staffel neu mit dabei sind Christopher Backus in der Rolle des Woody Woodrell und Arnold Vosloo als Rafael "Rudy" Tafero. Geschaffen wurde die Serie von Michael Connelly, dem Autor der Vorlage, Unterstützung bei der Drehbuch-Adaption erhielt er von Eric Overmeyer.

  • Serienstart: Bosch, Staffel 3
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: Ab dem 21.04.2017 abrufbar

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von Bosch?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Bosch - Krimiserie von Amazon startet in Staffel 3
E68cd716b4ef436bb52c98386caa9838