Borowski-Regisseur im Video-Interview

03.05.2009 - 14:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Borowski und die heile Welt
ARD / NDR
Borowski und die heile Welt
0
0
Florian Froschmayer über seinen ersten Tatort Borowski und die heile Welt

Ob SOKO 5113, Im Namen des Gesetzes ,Die Spezialisten, Küstenwache, Post Mortom oder R.I.S. – Die Sprache der TotenFlorian Froschmayer kennt sich aus mit Krimiserien. Seit vielen Jahren erzählt er spannende Stories rund um die dunklen Seiten der Gesellschaft.

Doch eine Serie fehlte bislang: Der Tatort. Eine Institution, das Krimiflagschiff der ARD. Mit dem Tatort: Borowski und die heile Welt hat sich das jetzt geändert. Im moviepilot-Interview erzählt der sympathische Schweizer, wie es für ihn war erstmals einen Tatort zu drehen, welche Herausforderungen die Geschichte bot, warum der Film erst jetzt gezeigt werden konnte und wie sich ein Tatort-Dreh von normalen Serien unterscheidet.

Zur Handlung des neuen Borowski-Falles:

Nadine und Thies Nowak sind im ärgsten Ehekrach: Das nicht florierende Restaurant, Nadines Schwangerschaft und Thies’ Unaufmerksamkeit sind die Gründe. Da hält es ihre Tochter Michelle nicht mehr aus und läuft davon. Am nächsten Morgen wird das kleine Mädchen tot auf einer Fördefähre aufgefunden. Keine Zeugen – das Oberdeck der Fähre war an dem regnerischen Abend wie leer gefegt. Erste Resultate der Obduktion: Michelles Leiche weist Hämatome und einen verheilten Rippenbruch auf. Beides ältere Verletzungen, die nichts mit ihrem Tod zu tun haben. Michelle wurde zweifelsfrei mit ihrer eigenen Jacke erstickt – einige Stunden, nachdem ihre Mutter die Polizei über Michelles Verschwinden alarmiert hatte. Bei der Überprüfung des Umfelds der Familie Nowak stoßen Kommissar Borowski und Frieda Jung auf Tim Hansen, einen Kellner in Thies’ Restaurant. Er bestätigt Borowski, Kontakt zu Michelle gehabt zu haben. Doch ist er wirklich tatverdächtig, nur weil er mit dem Mädchen mal beim Schwimmen war? Die Situation bei den Nowaks eskaliert, nicht zuletzt, weil Thies’ Ex-Freundin Saskia wieder in seinem Leben aufgetaucht ist. Ein Grund mehr für Frieda Jung und Borowski, sich die familiäre Situation genauer anzusehen.

Tatort: Borowski und die heile Welt läuft heute um 20:15 in der ARD.

Mehr über Florian Froschmayer und seinen Filmgeschmack erfahrt ihr auch in unserem Filmcheck den wir mit ihm gemacht haben sowie in seinem in seinem Profil hier bei uns.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News