Bombshell-Trailer schickt Charlize Theron & Margot Robbie direkt ins Oscar-Rennen

Trailer zu BombshellAbspielen
© Lionsgate
Trailer zu Bombshell
15.10.2019 - 20:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
14
2
Bombshell dürfte in der bevorstehenden Oscar-Saison definitiv keine unbedeutende Rolle spielen. Nun ist ein neuer Trailer zu dem Film mit Charlize Theron, Margot Robbie und Nicole Kidman erschienen.

Bisher können wir nur spekulieren, welche Filme bei den Oscars 2020 eine große Rolle spielen werden. Bombshell dürfte aber auf alle Fälle dazugehören. Das Drama erzählt von den Frauen, die Fox News-Chef Roger Ailes zu Fall gebracht haben. So wurden im Juli 2016 Vorwürfe der sexuellen Belästigung bekannt. Der neue, ausführliche Trailer glänzt vor allem mit Charlize Theron, Margot Robbie und Nicole Kidman.

Oben im Player könnt ihr euch den neuen Trailer zu Bombshell anschauen. Auch weiter unten im Artikel findet ihr das Video noch einmal.

Der neue Trailer zu Bombshell erzählt eine wahre, wichtige Geschichte

Bombshell ist dieses Jahr nicht das erste Projekt, das sich mit den zugrundeliegenden Ereignissen beschäftigt. Bereits die Showtime-Serie The Loudest Voice, die hierzulande bei Sky zu sehen war, nahm sich dem Aufstieg und Fall von Roger Ailes an, verkörpert von Russell Crowe. In Bombshell übernimmt nun John Lithgow diese Rolle, allerdings steht er ehemalige Fox News-Chef nicht im Zentrum des Films.

Bombshell

Stattdessen nimmt Bombshell die Perspektiven von Megyn Kelly (Charlize Theron), Kayla Pospisil (Margot Robbie) und Gretchen Carlson (Nicole Kidman) ein, die allesamt bei Fox News angestellt waren und später die Vorwürfe gegen Roger Ailes vorbrachten. Am 21. Juli 2016 trat dieser daraufhin von seinem Posten zurück, ehe er im Mai des darauffolgenden Jahres stürzte und an den Folgen einer Kopfverletzung starb.

Bombshell - Trailer 2 (English) HD
Abspielen


Als Regisseur von Bombshell fungiert Jay Roach, der zuletzt vorzugsweise Biopics mit Bryan Cranston (Trumbo, All the Way) inszenierte. Das Drehbuch stammt derweil von Charles Randolph, der als Co-Autor von The Big Short seinen bisher größten Erfolg feiern konnte. Nun dürfen wir gespannt sein, wie der Film bei den Oscars 2020 einschlägt. Die ersten Stimmen im Netz sprechen zumindest den Darstellerinnen große Chancen zu.

Bombshell startet in den USA am 20. Dezember 2019 in den Kinos. Wann der Film bei uns die große Leiwnand erobert, ist bisher noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Bombshell?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News