Boba Fett bringt zwei Figuren der ersten Star Wars-Stunde zurück, die fast komplett ausradiert wurden

06.01.2022 - 09:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Star Wars: Das Buch von Boba FettDisney
4
0
Die 2. Folge der 1. Staffel von Das Buch von Boba Fett bringt zwei Figuren zurück, die ursprünglich schon 1977 in Krieg der Sterne auftauchen sollten, es jedoch nie in die finale Fassung des Films geschafft haben.

Achtung, es folgen Spoiler!

Wie schon The Mandalorian tobt sich Das Buch von Boba Fett in den entlegenen Winkeln des Star Wars-Universums auf. Die erste Folge der Spin-off-Serie erzählte davon, wie der titelgebende Kopfgeldjäger den Sturz in den Sarlacc überlebte. Auch das zweite Kapitel wartet mit einem Tauchgang in die Star Wars-Geschichte auf.

Hier könnt ihr Das Buch von Boba Fett direkt streamen

Jetzt bei Disney+

Zu Disney+

Einer der Trailer zu Das Buch von Boba Fett hat es bereits angedeutet. Jetzt haben wir Gewissheit: Camie und Fixer sind noch am Leben. Die Jugendfreunde von Luke Skywalker vertreiben sich immer noch in der Tosche Station auf Tatooine ihre Freizeit – und das, obwohl sie aus dem allerersten Star Wars-Film herausgeschnitten wurden.

Star Wars: Wer sind Lukes Jugendfreunde Camie und Fixer?

Ursprünglich hatten Camie und Fixer einen Auftritt in den ersten Minuten von Krieg der Sterne gehabt. Sie tauchen in einer Szene auf, die sich parallel zur ikonischen Eröffnungsszene des Films abspielt, in der ein Sternenzerstörer die Tantive IV jagt. Durch ein Makrofernglas beobachten Luke und Co. die dramatischen Ereignisse im Weltraum.

Hier könnt ihr die gelöschten Szenen aus Krieg der Sterne schauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der finalen Fassung des Films haben wir diesen Moment nie gesehen, was zur Folge hatte, dass die von Koo Stark und Anthony Forest verkörperten Figuren in Vergessenheit gerieten. Ob sie überhaupt Teil des neuen Star Wars-Kanons sind, war lange Zeit fraglich. Zumindest Camie wurde im Roman zu Star Wars 8: Die letzten Jedi kurz erwähnt.

Dort träumt der alte Luke Skywalker davon, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er Tatooine nie verlassen hätte, und sieht Camie als seine Ehefrau. Das Buch von Boba Fett bringt die beiden Figuren nun erstmals ganz offiziell in einem Live-Action-Projekt zurück. Gespielt werden sie von Mandy Kowalski und Skyler Bible.

Camie und Fixer in Das Buch von Boba Fett

Camie und Fixer tauchen in der Szene auf, in der sich Boba Fett mit Unruhestiftern in der Bar anlegt, deren Inneneinrichtung große Ähnlichkeiten zur Tosche Station aus der gelöschten Krieg der Sterne-Szene aufweist. Allzu viel Screentime haben die beiden allerdings nicht. Dafür sind sie jetzt felsenfest im Kanon verankert.

Nach dem Auftritt von Camie und Fixer in Das Buch von Boba Fett stellt sich die Frage, ob wir auch Biggs Darklighter, Lukes dritten Jugendfreund, in einem zukünftigen Star Wars-Projekt wieder sehen werden. Der wurde in Krieg der Sterne von Garrick Hagon zum Leben erweckt, ist jedoch ebenfalls größtenteils der Schere zum Opfer gefallen.

Podcast: Die besten Serienstarts im Januar 2022

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Januar bei Netflix, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monatsvorschau des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber:

Ob Serien-Rückkehrer wie Snowpiercer und Euphoria, das Horror-Spektakel Chucky, die abgedrehte Marvel-Serie Hit-Monkey oder die neue Harry Potter-Quiz-Show: Wir haben stellen euch die 20 großen Serien-Highlights des Monats vor.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie hat euch der kurze Auftritt von Camie und Fixer gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News