Boardwalk Empire-Autorin für The Red Band Society

15.11.2013 - 15:00 Uhr
The Red Band Society kommt als US-Version
ACE Entertainment
The Red Band Society kommt als US-Version
1
0
Die Neuauflage ausländischer Serie ist im US-amerikanischen Raum gang und gäbe. Fox hat sich die spanische Serie The Red Band Society ausgesucht und engagierte Boardwalk Empire-Autorin Margaret Nagle, um das Remake zu schreiben und zu produzieren.

Die spanische Serie Polseres Vermelles, besser bekannt als The Red Band Society, avancierte schnell zum absoluten Serien-Überflieger. Neben positiven Reaktionen seitens Publikum und Kritikern konnte das Format einige Preise einheimsen, wie unter anderem den spanischen Ondas Award für die beste nationale Serie. Dieser Erfolg ist natürlich auch in Hollywood nicht unerkannt vorübergegangen und dementsprechend erwartet uns nun eine US-amerikanische Neuauflage genannter Serie. Wie Deadline erfahren hat, will Fox das Projekt The Red Band Society in die Wege leiten. Als produzierende Partner treten außerdem Amblin Television und ABC Studios auf.

Mehr: Syfy erweckt die Legende von Beowulf zum Leben

Damit der Neuigkeiten jedoch noch nicht genug: Wie ebenfalls aus erwähnter Quellen zu vernehmen ist, wurde bereits eine Drehbuchautorin sowie ausführende Produzentin engagiert. Dabei handelt es sich um Margaret Nagle, die zuvor einige Episoden der Serie Boardwalk Empire und Side Order of Life verantwortete. Im Rahmen von The Red Band Society adaptiert sie jetzt die Geschichte von einer Gruppe von Kindern und Teenagern, die in einem Krankenhaus leben. Um zu überleben und den Herausforderungen des Erwachsenwerdens gewachsen zu sein, freunden sich die fremden Menschen nach und nach an – selbst wenn dieser Akt anfangs etwas zögerlich und unfreiwillig erfolgt.

Das spanische Original erblickte im Januar 2011 zum ersten Mal das Licht heimischer TV-Bildschirme und befindet sich aktuell in der zweiten Staffel. Als ausführende Produzenten agierten Sergio Aguero, Julio Fernández und Carlos Fernández. Alle drei sind in gleicher Position auch beim Fox-Remake am Start. Somit kann davon ausgegangen werden, dass der schwarze Humor auch bei der US-Version präsent sein wird. Wir dürfen auf alle Fälle gespannt sein, was Hollywood aus einer der außergewöhnlichsten Serienproduktionen macht. Nicht zuletzt vereinte The Red Band Society traditionelle Krankenhaus-Drama-Elemente mit den missverstandenen Abenteuern von unschuldigen Kindern, die versuchen, ihr eigenes Leben in geordnete Bahnen zu bringen.

Seht ihr Potential in einer US-amerikanischen Neuauflage von The Red Band Society?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News