Blut, Sex, Korruption - Südamerika erneut auf Oscarkurs

10.01.2011 - 15:00 Uhr
Carancho
Fine Cut
Carancho
7
3
Carancho ist ein neues vielversprechendes Drama aus Argentinien, das bei der diesjährigen Oscar-Verleihung mitmischen könnte. Wir zeigen euch den ersten Trailer, der Lust auf mehr macht!

Es ist noch nicht lange her, da kam der Oscar-prämierte, aus Argentinien stammende Film In ihren Augen in die deutschen Kinos. Das war wieder ein Film, der die Qualität der südamerikanischen Filmindustrie unter Beweis stellte. Mit Carancho macht nun ein neuer Streifen aus Argentinien auf sich aufmerksam, der einige Parallelen mit dem letztjährigen Oscarpreisträger aufweist.

In Argentinien sterben jedes Jahr 8000 Menschen im Straßenverkehr. Anwalt Sosa (Ricardo Darín) ist einer von denen, die daraus Profit schlagen. Als die junge Ärztin Luján (Martina Gusman) eines Nachts einem Unfallopfer das Leben retten will, lernt sie Sosa kennen, der wiederum finanzielle Interessen an dem Unfall hat. Sosa und Luján verlieben sich natürlich ineinander…

Inszeniert wurde Carancho von Pablo Trapero (Löwenkäfig). In der Hauptrolle ist Ricardo Darín zu sehen, der bereits in In ihren Augen glänzte. Die offizielle Shortlist für die kommende Verleihung der Oscars lässt noch auf sich warten, aber Carancho werden gute Chancen zugesprochen, für Argentinien ins Rennen gehen zu können. Ein deutscher Kinostart ist für Carancho leider noch nicht bekannt, aber die Zeichen stehen gut, dass wir ihn irgendwann noch zu sehen bekommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News