Blizzard lässt World of Warcraft-Spieler endlich wieder fliegen

01.09.2015 - 17:45 Uhr
Bald geht es wieder in die Luft
Blizzard
Bald geht es wieder in die Luft
0
0
Eigentlich sollte der Traum vom Fliegen mit der Warlords of Draenor-Erweiterung enden, doch die World of Warcraft-Spieler zeigten sich erbost. Mit dem aktuellen Patch für das MMORPG lenkt Blizzard ein und bringt die flugfähigen Mounts zurück.

Mit der World of Warcraft-Erweiterung Warlords of Draenor haben sich die Entwickler von Blizzard an einige umfangreiche Änderungen gewagt. Manche wurden von den immer noch millionenfach verbliebenden Abonnenten wohlwollend angenommen, aber nicht jede Entscheidung fand ihren Zuspruch. Vor allem die Entfernung von flugfähigen Mounts  hat den Veteranen unter den World of Warcraft-Helden sauer aufgestoßen.

Mehr: Deshalb wird es kein Sequel zu World of Warcraft geben 

Lead Designer Ion Hazzikostas gab damals an, dass sich das Team bewusst gegen die Möglichkeit des Fliegens entschieden habe, da viele Spieler sich zu sehr darauf verlassen und das eigentliche Erkunden der Welt aus den Augen verlieren. Zu Fuß sei die Immersion in die neue Welt einfach intensiver, als wenn bequem über die Ländereien hinweg geflogen wird. Das sah die Spielerschaft anders und schimpfte heftig auf die neu auferlegten Einschränkungen.

Der aktuelle Patch 6.2.2 zeigt nun aber den guten Willen von Blizzard und bringt das Fliegen auch nach Warlords of Draenor. Doch so ganz geben die Entwickler ihre Design-Philosophie nicht auf, denn die Mounts sind erst dann verfügbar, wenn der Spieler einige Aufgaben erfüllt und Teile des Landes bereist hat. Einmal der lange Fußmarsch und dann darf geflogen werden, das scheint Blizzards Äquivalent zum "Erst die Erbsen aufessen, dann gibt es vielleicht Eis"-Kompromiss zu sein. (via PC Gamer )

Freut ihr euch über das Einlenken von Blizzard?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News