Blau ist eine warme Farbe-Regisseur verkauft Goldene Palme, um Film zu finanzieren

08.06.2017 - 12:00 Uhr
Blau ist eine warme FarbeAlamode
0
0
Blau ist eine warme Farbe-Regisseur Abdellatif Kechiche will seine Goldene Palme verkaufen, um die Produktion seines neuen Films beenden zu können.

Abdellatif Kechiche, Regisseur des Palme d'Or-Gewinners Blau ist eine warme Farbe, gibt seine Goldene Palme sowie eine Reihe von Ölgemälden, die in dem Film vorkommen, für eine Auktion frei. Dies berichtet der Hollywood Reporter . Kechiche hat sich für diesen Schritt entschieden, nachdem sein neuer Film Mektoub, My Love mitten in der Post-Produktion aus Geldmangel eingestellt werden musste. Die Bank Cofiloisirs hat die Zahlungen eingestellt und das Projekt in der Schwebe hängen lassen. Um den Film beenden zu können, möchte Kechiche das Geld über die Auktion eintreiben. Laut einem offiziellen Statement gegenüber dem Hollywood Reporter werden eine ganze Reihe von Gegenständen angeboten, die in Blau ist eine warme Farbe eine Rolle spielen.

Über genaue Angaben, wie viel Geld zur Finanzierung von Mektoub, My Love fehlt, gab es von Seiten Abdellatif Kechiches keine Auskunft. In Anbetracht der Kontroverse, die Blau ist eine warme Farbe über Monate nach der Preisverleihung 2013 ins Rollen gebracht hat, ist er aber vielleicht auch ganz froh, die Trophäe loszuwerden: Nach einem wütenden Austausch mit seinen beiden Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos, die den Regisseur heftig für seine extremen und schlichtweg illegalen Arbeitsmethoden kritisierten, ging der Frust sogar so weit, dass Kechiche sich wünschte, der Film wäre niemals veröffentlicht worden , weil er zu sehr "beschmutzt" worden sei. Allzu sehr wird er an der Goldenen Palme also nicht hängen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: