Black Lightning - The CW bestellt neue DC-Superheldenserie

11.05.2017 - 11:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Black Lightning
DC Comics
Black Lightning
13
0
Der Sender The CW hat die DC-Serie Black Lightning geordert. Diese erzählt von einem idealistischen Lehrer, der durch seinen Blitz-Anzug elektromagnetische Superkräfte erhält.

Black Lightning ist einer der ersten schwarzen Superhelden von DC Comics. Die Serie wurde von Tony Isabella gemeinsam mit dem Zeichner Trevor Von Eeden geschaffen. Nun bekommt sie ihre erste Fernsehadaption, schlicht Black Lightning betitelt, und wird vom Sender The CW ins Programm aufgenommen (wie Variety  berichtet).

Der Comic Black Lightning feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Die Serienadaption des Stoffes erzählt von Jefferson Pierce (Cress Williams), der eigentlich mit seinem Leben als Superheld abgeschlossen hatte und nun als Lehrer seinen Schülern helfen wollte. Doch als der Vater miterleben muss, wie einer seiner begabtesten Schüler von einer lokalen Gang angeworben wird, beschließt er, wieder in seinen Blitz-Anzug zu schlüpfen, der ihm elektromagnetische Superkräfte verleiht, um der Gang den Garaus zu machen. Seine Tochter ist zudem ebenfalls sehr an Gerechtigkeit interessiert.

Cress Williams als Black Lightning

Showrunner Greg Berlanti wird sich der Superhelden-Serie als Produzent annehmen und damit wird seine fünfte DC-Serie nach Arrow, The Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl bei The CW zu sehen sein. Gemeinsam mit dem Autoren-Ehepaar Mara Brock Akil (Being Mary Jane) und Salim Akil (Sparkle) hat er die Show entwickelt. Ein offizieller Starttermin der Serie steht noch nicht fest, Screen Rant  schreibt, dass Black Lightning vermutlich im Januar 2018 anläuft. Eine Aufnahme des neuen Superhelden ins Arrowverse war ursprünglich nicht geplant, da die Show bei Fox entwickelt wurde, doch nun, da sich The CW des Projekts angenommen hat, dürfte ein Zusammentreffen der DC-Superhelden durchaus eine interessante Option für den Sender zu sein.

Freut ihr euch auf die Superhelden-Serie Black Lightning?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News