Community
Blaxploitation-Action

Black Dynamite als schlüpfriger Serienheld

25.06.2012 - 09:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
3
6
Black Dynamite erobert nun auch das Seriengeschäft. Nächsten Monat kommt die erste Folge des Serienablegers ins US-Fernsehen. Der Trailer kommt mit jeder Menge Rhythmus, Frauen und Explosionen daher.

Schon die Verfilmung Black Dynamite von 2009 war eine selbstironische Hommage an die Blaxploitationfilme. Nun gibt’s auch die passende Serie dazu, die sich stark ans Original anlehnt. Am 15. Juli 2012 wird die Pilotfolge im US-Fernsehen bei Cartoon Network (natürlich erst im Nachtprogramm von Adult Swim, damit die kleinen Zuschauer nicht zu sehr geschockt werden) ausgestrahlt. Wir zeigen euch vorab den Trailer zu Black Dynamite, der unter anderem auf /Film erschien und sich vorwiegend an ein erwachsenes Publikum richtet.

I wanna tell you a story about Black Dynamite – so beginnt der rhythmische Trailer, der das Blaxploitation-Kino der 1970er auf die Schippe nimmt. Michael Jai White spricht den titelgebenden Helden und er ist nicht nur groovy und funky. Black Dynamite ist ein ehemalgiger CIA-Agent und Frauenheld. Gemeinsam mit seiner Crew will er den Tod seines Bruders rächen und die Kriminellen bekämpfen. Die Stadt braucht ihn. Der Trailer zum animierten Serienableger verspricht eine Menge Action. Der schnurrbärtige Kung-Fu-Held mit dem Afro bekämpft Drogendealer und lässt sich zwischendurch gleich von mehreren Damen umsorgen. Sollten doch ein paar Kinder zuschauen – der ideal platzierte (riiiesige) Zensurbalken bewahrt die Kleinen vor Schlimmerem. Das ist ein Held, wie wir ihn brauchen, er beherrscht nicht nur die Kunst des Kung Fu, sondern er kann auch einarmig Seilspringen und gleichzeitig telefonieren. Wie praktisch! What more can I say? The Man is Black!

Produziert wird das animierte Spin-off vom amerikanischen Studio Titmouse und hier ist der Name wohl Programm. Die Stimmen der Seriencharaktere werden größtenteils von den Darstellern des Films von Scott Sanders gesprochen: Byron Minns ist Bullhorn, Tommy Davidson ist Cream Corn, Arsenio Hall ist Tasty Freeze und Kym Whitley ist Honeybee. Der Pilot des TV-Ablegers hat eine Länge von ca. 11 Minuten und wurde bereits im letzten Jahr online veröffentlicht. Nun kommt er ins US-Fernsehen. Wann die Serie bei uns zu sehen sein wird, ist wie so oft noch nicht klar.

Wie gefällt euch der Trailer zu Black Dynamite?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News