BioShock & Co. – Zehn Shooter, die uns in einmalige Welten führen

21.05.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
BioShock Infinite
2K Games
BioShock Infinite
0
0
BioShock, Metro 2033 oder Superhot – es gibt Shooter, die uns faszinieren, noch bevor wir ihr Hauptmenü erreicht haben. Einfach weil sie uns in Welten führen, die wir so noch nicht erkundet haben. Und genau dafür wollen wir sie in dieser Liste auszeichnen.

Mit Homefront: The Revolution wollten Deep Silver und die Dambuster Studios über die Schwächen des ersten Teils hinwegtrösten. Allerdings wollte das – wie, die Kritikerstimmen zeigen , nicht so recht klappen. Dafür erinnert uns der Shooter an die große Stärke seines Vorgängers – das an sich arg unglaubwürdige, aber trotzdem irgendwie faszinierende Setting rund um ein unter Nordkorea geeintes Korea, das in die USA einfällt und uns in den Widerstand treibt.

Mehr: Diese Sci-fi-Filme können CoD: Infinite Warfare auf die Beine helfen 

Daher haben wir diese Woche zehn Shooter zusammengetragen, die uns ebenfalls in auf ihre Art einmalige Welten führen.

Welche Shooter fehlen euch in unserer Liste?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News