Bill Murray als Roman Coppolas schrulliger Cowboy

22.11.2012 - 15:00 Uhr
A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III
FilmBuff
A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III
0
9
Regisseur Roman Coppolas Komödie A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III nimmt immer bizarrere Züge an. Nicht nur Bill Murray mutiert zur schrägen Cowboy-Figur, sondern auch Jason Schwartzman freut sich über seinen fülligen Afro.

Roman Coppola (CQ), Sohn von Der Pate -Regisseur Francis Ford Coppola und Bruder von Sofia Coppola (Lost in Translation), dürfte den meisten als Co-Autor der Wes Anderson -Filme Darjeeling Limited und Moonrise Kingdom bekannt sein. Ansonsten kann er auf eine bemerkenswerte Filmographie von Musikvideos verweisen und aktuell sitzt er auch einmal wieder auf dem Regiestuhl. Charlies Welt – Wirklich nichts ist wirklich ist der Titel der verheißungsvollen Komödie, die mit Stars wie Charlie Sheen (Platoon), Bill Murray (Broken Flowers) und Jason Schwartzman (I Heart Huckabees) aufwartet. Vor einigen Wochen konnten wir euch bereits ein paar Einblicke in den Film liefern und heute legt ComingSoon mit neuen Ausschnitten nach.

Zu sehen gibt es Bill Murray mit Cowboy-Hut, Hosenträgern und Halstuch sowie Jason Schwartzman, der vor allem mit herrlicher Haarpracht glänzt. Ansonsten erzählt A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III die Geschichte des titelgebenden Grafikers Charles Swan III, der von niemand Geringerem als Charlie Sheen verkörpert wird. Dessen Karriere ist durchaus vom Erfolg geprägt, allerdings wendet sich das Schicksal eines Tages gegen ihn: Seine Geliebte Ivana (Katheryn Winnick) verlässt ihn von heute auf morgen und daraus resultierend sorgt die obligatorische Midlife Crisis für Chaos in seinem Lebensalltag. Obwohl Charles von seinen Freunden Kirby (Jason Schwarztman) und Saul (Bill Murray) unterstützt wird, verliert er zunehmend den Bezug zur Realität und driftetet komplett in den Wahnsinn ab.

Mehr: Charlie Sheen kehrt für Coppola-Film auf die Leinwand zurück

Diese Prämisse erweist sich nicht nur als Steilvorlage für den Cast, zu dem übrigens auch noch Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt -Aktrice Mary Elizabeth Winstead gehört, sondern könnte auch für Roman Coppola den Durchbruch im Regie-Metier bedeuten. Vielleicht tritt er, mit eigensinnigen sowie skurrilen Einfällen ausgestattet, direkt in die Fußstapfen von Exzentriker Wes Anderson (Der fantastische Mr. Fox). Die Frage ist nur, wie Charlie Sheen eigentlich in ein solches Konzept hineinpasst. Ein deutscher Kinostart von A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III wurde noch nicht bekannt gegeben.

Was sagt ihr zu den Bildern aus A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News