Big Bang Theory-Star geht unter die Serienproduzenten

21.08.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Simon HelbergCBS
2
1
Der als Howard Wolowitz bekannt gewordene Schauspieler Simon Helberg wird zusammen mit seiner Frau Jocelyn Towne und Warner Bros. TV mehrere Serien produzieren. Mit dabei sind eine Sitcom und eine historische Jugendserie.

Simon Helberg, der Serienfans als selbsterklärter Frauenheld Howard Wolowitz bekannt ist, hat mit Warner Bros. Television, dem Studio hinter The Big Bang Theory, einen Produktionsdeal geschlossen. Helberg, der seit Staffel eins der Nerd-Serie dabei ist, wird zusammen mit seiner Frau, der Schauspielerin/Autorin/Regisseurin Jocelyn Towne, mehrere Serien produzieren, so The Hollywood Reporter.  Teil des Zwei-Jahres-Deals ist eine halbstündige Comedy und die Adaption eines Historienromans für Jugendliche. In einer Mitteilung lässt Helberg verlauten:

Wir wuchsen in einer Zeit auf, in der Menschen noch auf einem Gerät namens 'Fernseher' ferngesehen haben. Heute gibt es mehr Möglichkeiten als je zuvor, um persönlich und wagemutig im TV zu sein, und wir sind begeistert, mit Warner Bros. genau das zu sein.

Über die Comedyserie ist bisher nur bekannt, dass Simon Helberg selbst als Autor hinter dem Projekt steckt. Mehr Informationen gibt es zu der Dramaserie. Dabei handelt es sich um Legacy of Kings, das erste Buch in der Reihe Blood of Gods and Royals von Bestseller-Autorin Eleanor Herman. Die Geschichte folgt Alexander dem Großen im Teenager-Alter, der den Respekt seines Vaters gewinnen will, indem er sich mit einer Gruppe von Gefährten auf den Weg macht, magische Kräfte wiederzuerlangen, die eine drohende dunkle Macht über dem Königreich vertreiben kann. Jocelyn Town sagt über das Projekt:

Es ist aufregend, diese Charaktere zu treffen, kurz bevor sie ihre wahren Identitäten entdecken. Wir stellen uns [die Serie] als ein in der Geschichte verwurzeltes Epos vor, aber für ein jüngeres Publikum.

Das Paar hat dafür eine eigene Produktionsfirma mit dem Name Wildline Entertainment gegründet und die Produzentin Cora Olson (Good Dick) mit an Bord geholt. Diese war schon an Townes Debüt-Film I Am I beteiligt. Simon Helberg wird auch in der zehnten Staffel von The Big Bang Theory zu sehen sein. Zuvor, ab 21. September 2015, strahlt CBS aber erst die 9. Staffel aus.

Wolowitz als Serienproduzent? Klingt Legacy of Kings nach etwas, das euch gefallen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News