Berlinale 2018 - Tom Tykwers Wettbewerbs-Jury unter der Lupe

15.02.2018 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Tom Tykwer ist der diesjährige Jury-Präsident der Berlinale
© Sony Pictures/Berlinale
Tom Tykwer ist der diesjährige Jury-Präsident der Berlinale
Heute starten die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin, die wie in den Jahren zuvor mit einem prall gefüllten Wettbewerb glänzen. Doch wer bestimmt am Ende die Vergabe des Goldenen Bären? Wir stellen euch die Jury rund um Tom Tykwer näher vor.

Es ist wieder Berlinale! Für die nächsten Tage dreht sich in der Hauptstadt alles um Filme, Filme und noch mehr Filme. Dazu gehört natürlich auch der Wettbewerb, der dieses Jahr mit einigen spannenden Teilnehmern punktet, etwa Christian Petzolds Phoenix-Nachfolger Transit oder das französische Drama Eva mit Isabelle Huppert in der Hauptrolle. Doch wer entscheidet am Ende des Festivals über die Vergabe des Goldenen Bären? Wir haben uns in der illustren Jury der 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin umgeschaut und stellen euch die einzelnen Mitglieder rund um Jury-Präsident Tom Tykwer vor.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News