Ben Stiller und Matt Dillon sind Verrückt nach Mary

01.10.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das Objekt der Begierde - Verrückt nach Mary
20th Century Fox
Das Objekt der Begierde - Verrückt nach Mary
10
7
In unserem heutigen TV-Tipp ist Ben Stiller seit seiner Jugend unsterblich in die schöne Mary verliebt. Nach einem vermasselten Date am Abschlussball versucht der Tollpatsch Jahre später erneut sein Glück und erlebt dabei das eine oder andere Missgeschick.

Komödien mit Ben Stiller gibt es viele und obwohl sich der amerikanische Schauspieler ab und an auch mit durchaus ernsteren Themen beschäftigt, ist er mit zahlreichen lustigen Rollen berühmt geworden. Eine dieser Attacken auf euer Zwerchfell heißt Verrückt nach Mary. In dieser versucht der einsame Ted, nach Jahren der Funkstille, bei seiner nie vergessenen High-School-Liebe Mary zu landen. Allerdings muss er schnell feststellen, dass er mit diesem Wunsch nicht alleine ist.

Vor 13 Jahren ging für den jungen Ted Stroehmann ein Traum in Erfüllung. Die von allen begehrte und wunderschöne Mary (Cameron Diaz) geht ausgerechnet mit ihm auf den Abschlussball. Da wusste er jedoch noch nicht, dass dieser Abend für ihn im Krankenhaus enden sollte. Ein Missgeschick, viel Blut und ein ruiniertes Date später gehen die beiden erst einmal getrennte Wege. Viele Winter ziehen ins Land und dennoch will ihm Mary einfach nicht aus dem Kopf gehen. Als ihn auch noch sein bester Freund Dom (Chris Elliott) ermutig, seiner Jugendliebe nachzujagen, beauftragt der verliebte Kauz kurzerhand einen findigen Privatdetektiv mit der Suche nach ihr. Pat Healy (Matt Dillon) macht sich daraufhin auf die Suche nach der Blondine und wird schließlich fündig. Allerdings wird er schnell selbst in den Bann der schönen Mary gezogen und verliebt sich ebenfalls Hals über Kopf. Ein feuriger Wettkampf entbrennt zwischen den beiden Verehren, bei dem es zu einer Reihe von kuriosen und komischen Situationen kommt. Noch hitziger wird es allerdings, als die beiden feststellen müssen, dass es noch weitere Nebenbuhler gibt.

Das Lexikon des internationalen Films sagt:

Postmoderne romantische Komödie, die typische Komik-Situationen durch eine Reihe grober Geschmacklosigkeiten auf eine extreme Spitze treibt und dabei auch vor zynischen Späßen auf Kosten von Minderheiten nicht zurückschreckt.

Die Komödie Verrückt nach Mary von den Farrelly-Brüdern Bobby und Peter (Dumm und Dümmer) war ein riesiger Erfolg, der bei 23 Millionen US-Dollar Produktionskosten insgesamt 176 Millionen einspielte und damit zum dritterfolgreichsten Film von 1998 wurde. Dabei beeindruckt der Film durch seinen einfachen, aber lustigen Humor und seine liebenswürdigen Figuren.

  • Was? Verrückt nach Mary
  • Wo? Kabel1
  • Wann? 20.15 Uhr


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News