Community

Ben Affleck und Matt Damon produzieren Boston-Serie City on a Hill für Showtime

28.07.2017 - 18:00 Uhr
4
0
Live by Night/Jason Bourne
© Warner Bros./Universal Pictures
Live by Night/Jason Bourne
Ben Affleck und Matt Damon bringen ihre erste Serie ins Fernsehen. Als Produzenten werden sie in City on a Hill eine Geschichte über Kriminalität auf den Straßen Bostons erzählen.

Mit ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Pearl Street Films haben Ben Affleck und Matt Damon schon viele Kinofilme produziert. Zuletzt Live By Night und Jason Bourne. Für eines ihrer nächsten Projekte wenden sie sich dem Fernsehen zu. Wie der Hollywood Reporter schreibt, produzieren Affleck und Damon eine Drama-Serie für Showtime: City on a Hill.

Die Idee zur Serie stammt von Ben Affleck und dreht sich um das sogenannte „Boston Miracle“. In den 1990er Jahren hatte Boston eine der höchsten Kriminalitätsraten. Gangs und organisiertes Verbrechen wurden von der korrupten Polizei sogar noch gefördert, Rassismus war an der Tagesordnung.

City on a Hill wird die fiktionalisierte Geschichte erzählen, wie sich all das plötzlich geändert hat, nachdem ein afro-amerikanischer Bezirksstaatsanwalt aus Brooklyn das System umkrempelte. In einem korrupten, aber geschätzten FBI-Veteran findet dieser einen unwahrscheinlichen Verbündeten. Zusammen liefern sie sich eine Verfolgungsjagd mit einer bewaffneten Gang von Autodieben, an deren Ende das Bostoner Justizsystem reformiert wird. Es ist eine Geschichte über Loyalität, Familie, Verrat und Blut – und gleichzeitig ein Familiendrama und Thriller auf den Straßen von Boston. In einem Statement sagt Produzentin Jennifer Todd:

City on a Hill ist ein düsterer Thriller über massive Korruption und Gangs. Die Art von Serie, die dich in die von Kriminalität verseuchten Straßen von Bosten in den frühen 90er Jahren zurückführt.

Neben Affleck und Damon als Produzenten ist auch Logan-Regisseur James Mangold an Bord. Regie und Drehbuch werden allerdings von anderen Personalien ausgeführt. Chuck MacLean (Mongoose) schreibt das Skript, während Gavin O'Connor (The Accountant) die Regie übernimmt. Ob Ben Affleck und Matt Damon auch als Schauspieler in der Serie auftreten werden, ist nicht bekannt. In den von Pear Street Films produzierten Filmen haben beide in der Vergangenheit oft die Hauptrolle übernommen. City on a Hill ist nach Good Will Hunting, The Town - Stadt ohne Gnade, Gone Baby Gone und Live By Night der nächste Film mit Boston-Hintergrund, an dem der Ben Affleck (der in Cambridge, einem Vorort von Boston, aufwuchs) direkt beteiligt ist.

Was haltet ihr von City on a Hill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News