Beliebheit gesucht - Komödie mit Zachery Gordon

26.01.2010 - 13:20 Uhr
Zachery Gordon
actorcastblog.com
Zachery Gordon
0
0
Die nächste Teeniekomödie steht kurz bevor: Diary of a Wimpy Kid zeigt das Leben eines schwächlichen Fast-Teenies auf der Suche nach Beliebhtheit.

Eine peinliche Mutter, Mädchen und die beliebten Schüler machen Greg (Zachary Gordon) zu schaffen. Er muss halbnackt Fussball spielen, gegen Mädchen ringen oder die Schikanen der anderen Schüler ertragen. Greg ist ein ganz normales amerikanisches Kind, das gerne ein Teenie wäre. Zumindest im Vorstellungsbild von uns Europäern. Durch unzählige Komödien, Dramen und Romanzen hat sich unser Bild der amerikanischen Kultur oder zumindest der amerikanischen Schulzeit so verfestigt, dass wir die cineastische Realität zur einzig wahren Realität gemacht haben. Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!, was übersetzt Tagebuch eines schwächlichen Kinds heißt, unterstreicht dieses Bild aufs neue. Cheerleader, Footballkapitäne und andere Stereotypen werden uns als der ganz normale Schulalltag verkauft. Der Unterschied ist diesmal: Kein Teenie im eigentlichen Sinne ist der Held, sondern ein Fast-Teenie!

Der gleichnamigen Jugendroman in Comicform bildet die Grundlage für die Komödie Diary of a Wimpy Kid. In den USA ist der Comic ein riesiger Erfolg und bereits in der vierten Ausgabe erschienen. Die deutsche Variante ist zwar kein Bestseller, aber auch sie ist relativ erfolgreich. Erzählt wird die Geschichte des 12-Jährigen Greg (Zachary Gordon). Greg will Teenager sein- er will cool, beliebt und ein Frauenmagnet sein. Leider ist er genau das nicht. Auf der Suche nach der Coolness tappt der möchtegern Teenie gemeinsam mit seinen Freunden von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Die Hauptrolle in der Komödie Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! ist mit Zachary Gordon gut besetzt. Nebenbei können wir Chloë Grace Moretz sehen, die in Kick-Ass als Hit Girl bekannt geworden ist und demnächst im Remake von So finster die Nacht ihre dunkle Seite als Vampir zeigen kann. Als erwachsene Darsteller kommen Steve Zahn und Rachel Harris in der Komödie zum Einsatz.

Der Trailer zu Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! wirkt nicht ganz so uninspiriert wie diverse andere American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen Abklatsche. Es könnte amüsant sein, einen werdenden Teenie bei der Suche nach sich und der Beliebtheit zu beobachten. Es könnte aber auch, das immer wiederkehrende Gagrepertoire aller Teeniefilme angewendet werden. Potential für eine überdurchschnittliche Komödie bietet der Stoff auf jeden Fall. Jetzt stellt sich nur die Frage, was machen die Produzenten daraus.

Schaut euch hier den Trailer der Komödie an und sagt uns Eure Meinung zu Diary of a Wimpy Kid. Ist er nun ein Kind oder ein Teenie? Ab dem 21. März läuft Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! in den US Kinos. Bei uns wird die Teeniekomlödie voraussichtlich im Sommer erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News