Battlefield 1 – Das wissen wir bereits zum Multiplayer & der Beta

07.05.2016 - 03:30 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
1
0
Kürzlich haben DICE und Electronic Arts mit Battlefield 1 den neuesten Teil der beliebten Shooter-Reihe im Rahmen eines Reveal Events vorgestellt. Wir waren für euch vor Ort und haben allerlei Details zum Spiel im Gepäck.

Nachdem wir euch bereits den Reveal Trailer  von Battlefield 1  vorgestellt und erste Details  zur Singleplayer-Kampagne verraten haben, liefern wir jetzt noch ein paar Informationen nach, die sich vor allem auf den Multiplayer-Modus beziehen.

  • Wie der erste Trailer zeigt, bemühen sich die Entwickler sichtlich darum, den Ersten Weltkrieg hinsichtlich der Optik authentisch nachzubilden und Maps, Charaktere oder Waffen bis ins letzte Details auszuarbeiten. Beim eigentlichen Gameplay hingegen nimmt sich das Team von DICE wohl etwas mehr Freiheiten. Spielszenen, die wir während des Reveal Events in Augenschein nehmen konnten, wirken überraschend flott, das gilt auch für die diversen Vehikel.
  • Weitere Eindrücke zum Spielgefühl teile ein anwesender Battlefield-Fan, der schon Gelegenheit hatte, eine frühe Version des neuen Teils zu spielen, mit uns. So bestätigte er, dass die Gasangriffe, bei denen wir uns eine entsprechende Maske überziehen müssen, als recht intensive Erfahrung. Die äußerst brutalen Nahkämpfe bezeichnete er wiederum als "befriedigend".
  • Mit Battlefield 1 wollen uns die Macher noch mehr Anreize geben, im Team zu agieren und das Zusammenspiel spaßiger gestalten. Daher sollen die Klassen – etwa Medic oder Scout – klarere Rollen zugeteilt bekommen. Hinzu kommen mit dem Piloten sowie dem Panzer-Kommandanten zwei spezielle Vehikel-Klassen, wobei noch offen scheint, wie die sich auf die Fahrzeugwahl im Spiel auswirken.
  • Der kommende Ableger der Shooter-Serie dürfte eine reichhaltige Auswahl an spielerisch wie optisch abwechslungsreichen Karten bieten, auf denen bis zu 64 Spieler Platz haben. Bislang wissen wir, dass wir uns durch die Arabische Wüste, die italienischen Alpen oder Frankreich kämpfen. Die Entwickler deuteten zudem unerwartete Schlachtfelder an, auf die sie während ihrer Recherchen gestoßen seien.
  • Wir liefern uns Schlachten zu Land, Wasser und in der Luft. Besonders spannend ist in diesem Zusammenhang die Frage, welchen Einfluss Pferde, die uns als Reittiere dienen, die spielbaren Kriegsschiffe und die Artillerie auf diese Kämpfe haben.
  • Interessierte dürfen Battlefield 1 vor dem Release im Rahmen einer Public Beta ausprobieren. Erste Details dazu findet ihr auf der offiziellen Website . Wenn ihr euch dort als sogenannter Battlefield Insider einschreibt, erhaltet ihr unter anderem einen Early Access-Zugang für die Testphase. Weitere Informationen zur Beta dürften demnächst folgen.

Battlefield 1 kommt am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt.

Welche Wünsche habt ihr an den Multiplayer-Modus von Battlefield 1?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News