Battle of the Sexes - Erster Trailer zum legendären Tennismatch mit Emma Stone

17.05.2017 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Emma Stone & Steve Carell tragen den Geschlechterkampf in Battle of the Sexes ausFox Searchlight
1
0
Im neuen Film mit Emma Stone und Steve Carell treten die beiden im legendären Battle of the Sexes gegeneinander an. Der erste Trailer zeichnet das Bild zweier spezieller Persönlichkeiten.

Im Jahr 1973 kam es in den USA zum Battle of the Sexes, einem Tennismatch zwischen der gealterten Tennislegende Bobby Riggs (Steve Carell) und der amtierenden Wimbledon-Siegerin Billie Jean King (Emma Stone). Diesen September erscheint nun der gleichnamige Film in den amerikanischen Kinos. Der obige Trailer verspricht einen Ausflug in die schrillen 1970er Jahre.

Bobby Riggs ist ein gealterter ehemaliger Tennisprofi, der seine große Zeit in den 1950ern hatte. Mittlerweile plagt ihn die Spielsucht. Da kommt ihm die Idee, die feministische Tennisspielerin Billy Jean King zu einem Tennismatch herauszufordern. Die zögert zuerst, doch sieht dann die Chance, mit dem Match die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern anzuprangern und mit dem Stigma der weiblichen Unterlegenheit aufzuräumen.

Der Kampf der Geschlechter wurde ausgerufen, nachdem Bobby Riggs im Frühjahr 1973 die amtierende Nr. 1 des Frauentennis, Margaret Court, besiegt hatte. Daraufhin forderte er die aktive Feministin Billie Jean King zu einem weiteren Match heraus. Das Preisgeld betrug 100.000 US-Dollar. Für King wurde das Match zum Meilenstein, denn sie hatte sich in ihrer Karriere durchweg für die Anhebung der Preisgelder im Frauentennis auf das Niveau der Männer stark gemacht.

Wie findet ihr den Trailer zu Battle of the Sexes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News