Laut Informationen von Deadline werden wir auch in der nahen Zukunft mit Batman-Material versorgt werden. Ben Affleck, der die Superhelden-Rolle im 2016 kommenden Batman vs Superman: Dawn of Justice übernehmen wird, will nämlich einen Solo-Film drehen (bei uns als Untitled Batman Reboot zu finden). Neben der Hauptrolle des DC-Superhelden mit Fledermaus-Optik will der Oscarpreisträger jetzt auch im Regiestuhl bei Warner Bros. Platz nehmen. Schon vor einigen Wochen vermehrten sich die Gerüchte dazu.
Mehr: Dreht Ben Affleck einen Batman-Solofilm für 2018?
Schon lange hege Affleck laut Deadline diesen Plan, nun müsse nur noch das Drehbuch zu Ende geschrieben werden. Statt Argo-Autor Chris Terrio, wie zunächst vermutet wurde, soll nun Comic-Größe Geoff Johns mitarbeiten. Als Autor von Comics wie Green Lantern, Aquaman, Batman, Justice League und The Flash and Superman kennt er sich bestens im Superhelden-Universum aus. Außerdem schrieb er schon für die TV-Serien Smallville, Arrow, The Flash und wirkte auch bei der neuen CBS-Serie Supergirl mit, deren Teaser wir euch kürzlich zeigen konnten.
Mehr: Neuer Teaser zur CBS-Serie Supergirl verspricht Action
Zum Inhalt des Solo-Batman-Films ist noch wenig bekannt. Deadline behauptet, dass Affleck den Charakter von Batman nach den Filmen Batman vs Superman: Dawn of Justice und The Justice League Part One beleuchten möchte. Zuvor steht allerdings noch ein anderer Film bei Affleck im Terminkalender. Mit Live By Night verfilmt der The Town-Regisseur einen Krimi-Roman von Dennis Lehane. Der musste bereits aufgrund Afflecks Batman-Engagement einmal verschoben werden. Mit Batmans Solo-Einsatz können wir wohl frühestens 2018 rechnen.
Was denkt ihr über die Pläne von Ben Affleck?