Bardot, Spongebob und das Blubberblasenbaby

14.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
"Plankton: 1% Evil, 99% Hot Gas."
moviepilot/Nickelodeon
"Plankton: 1% Evil, 99% Hot Gas."
14
47
Im neuen Kommentar der Woche setzt sich “die Bardot” für den Tierschutz am Meeresboden ein – vergesst den Regenwald, Bikini Bottoms Gesellschaftsbiotop darf nicht sterben!

Willkommen bei unserer Rubrik Kommentar der Woche, in welcher wir eure geistig-textuellen Ergüsse, also eure Kommentare, feiern möchten. Die Voraussetzungen dafür können beinahe alle Kommentare (egal ob für Filme, Serien, Personen, News) erfüllen, ob nun schön, persönlich, kurz, lustig, bizarr, alt, nachdenklich, lang, originell, treffend, gehaltvoll, neu, dadaistisch, giftgrün oder ihr habt uns einfach nur ausreichend mit Bäckerblume-Abos bestochen. Ihr könnt mich per Nachricht gerne gelegentlich auf einen Kommentar, der euch besonders gut gefallen hat bzw. euren absoluten Lieblingskommentar auf moviepilot, hinweisen – aktuell bin ich z.B. auf der Suche nach einem tollen Personenkommentar. Wir können euch keine Versprechungen machen, dass wir den Vorschlag auch auswählen, aber inspirieren lassen wir uns gerne.

Der Kommentar der Woche

Heute liegen wir La Bardot zu Füßen, die uns mit ihrem Kommentar zur Serie SpongeBob Schwammkopf zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht hat:

“Wer hat die Blubberblasen geblasen!? Ihr kennt doch die Regeln!”
“Jedes Bluberblasen-blasende-Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt”

Eine Wolldecke, ein paar Süßigkeiten und der 24-Stunden-Spongebob-Schwammkopf-Marathon – nichts brauchte ich mehr, um glücklich zu sein. Diese Sendung unterhält mich schon seit Jahren und selbst mein unerwartetes alljährliches Älterwerden konnte meiner Liebe zu dieser Serie keinen Abbruch tun. Zu viele Geheimnisse liegen in Bikini Bottom verborgen, als dass ich aufhören könnte, diese Serie zu sehen. Oder wisst ihr etwa, wie Perlas Mutter aussieht? Eben. “Spongebob Schwammkopf” ist manchmal sogar überhaupt nicht gehirnlos, auch wenn diese Ansicht nicht ganz unverständlich ist. Es sind seltene Momente, in denen gesellschaftskritische Aspekte auftauchen, die meist so subtil behandelt werden, dass man gar “eine Meeeeenge Fantasie” benötigt, um sie überhaupt erst aufzugreifen. So scheinen Folgen wie “Eltern werden ist nicht schwer” oder der beinahe nebensächlich ausgesprochene Satz “Heutzutage ist jeder ein Kritiker” auf den ersten Blick gar nicht so wertvoll. Aber dies ist schließlich auch nicht die Quintessenz dieser Serie. Spongebob soll einfach absurd, schräg und dämlich sein. Bedeutungsschwangere Serien gibt es schließlich genug.

Den Kommentar findet ihr übrigens hier

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News