Barbie-Film: Margot Robbie wagt 180-Grad-Drehung nach Harley Quinn

08.10.2018 - 16:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Margot Robbie in The Wolf of Wall StreetUniversal
13
1
Warner Bros. und Mattel wollen einen Film über die berühmte Plastikpuppe Barbie ins Kino bringen. Die Australierin Margot Robbie ist für die Hauptrolle im Gespräch.

Spielzeughersteller Mattel will Barbie zur Leinwandheldin machen. Ursprünglich sollte bei Sony Pictures ein Film mit der platinblonden Plastikpuppe entstehen, das Projekt kam jedoch nie über die Planungsphase hinaus. Jetzt hat die Firma mit Warner Bros. einen neuen Partner gefunden. Für die Hauptrolle wünscht sich das Studio laut einem Bericht von The Hollywood Reporter  Suicide Star-Star Margot Robbie. Die oscarnominierte Schauspielerin, die demnächst auch in Quentin Tarantinos Once Upon A Time In Hollywood und dem DC-Spin-off Birds of Prey zu sehen sein wird, beerbt damit Anne Hathaway, die bei Sony für die Rolle der Spielzeugschönheit gehandelt wurde.

Margot Robbie soll die erste Kino-Barbie werden

Das Barbie-Franchise umfasst bereits zahlreiche Trickfilme, in denen bekannte Geschichten wie Rapunzel, Däumeline und sogar Alexandre Dumas' Die drei Musketiere mit Barbiepuppen neu interpretiert wurden. Eine Filmversion, in der die Titelheldin in Fleisch und Blut zu sehen ist, gibt es bisher nicht. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unklar, worüber es in dem Film überhaupt gehen soll. Ursprünglich war vorgesehen, der Kitschkulturikone mit der Besetzung von Amy Schumer in der Titelrolle einen feministischen Spin zu geben, diese Pläne gehören unter dem neuen Filmstudio Warner voraussichtlich aber auch der Vergangenheit an.

Barbie - Die Magie der Delfine

Wann der Barbie-Film letztendlich erscheinen soll und ob der eigentlich Barbie-kritische und nicht jugendfreie Eurodance-Ohrwurm Barbie Girl von Aqua in irgendeiner Form im fertigen Produkt zu hören sein wird, ist bis dato nicht bekannt. Dem Bericht des Hollywood Reporters zufolge wird immerhin Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Wir dürfen gespannt sein, wie sich dieses in Zukunft entwickelt.

Seid ihr gespannt auf eine Barbie-Verfilmung mit Margot Robbie in der Hauptrolle?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News