Community

Bad Cop - Start von Staffel 1 der RTL-Eigenproduktion mit David Rott

21.09.2017 - 09:40 Uhr
0
0
Bad Cop - S01 Trailer (Deutsch) HD
0:31
Bad Cop, Staffel 1Abspielen
© RTL
Bad Cop, Staffel 1
Bei RTL startet heute Staffel 1 von Bad Cop, in der ein Kleinkrimineller nach dem Tod seines Bruders dessen Identität annimmt und fortan als Polizist arbeitet.

Heute startet bei RTL die 1. Staffel der Krimiserie Bad Cop - kriminell gut, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend um 21:15 Uhr ausgestrahlt werden, wobei in den ersten beiden Wochen jeweils Doppelfolgen gezeigt werden. Dabei läuft die Serie gezielt direkt hinter den neuen Folgen von RTL-Dauerbrenner Alarm für Cobra 11, um eine interessierte Zuschauerschaft zu treffen. Die zehnteilige Krimiserie ist die erste Eigenproduktion aus RTLs neuer Serien-Offensive, welche der Sender gestartet hat, nachdem immer mehr US-Serien, wie zuletzt Shades of Blue, hierzulande gefloppt sind. Im Interview mit DWDL  kommentierte der RTL-Fiction-Chef Philipp Steffens die neue Linie:

[Bei unseren Serienausschreibungen] haben wir auf kreative Art und Weise Produzenten angesprochen und konnten uns über tollen Rücklauf freuen. Wir haben aus 122 Einreichungen 9 vielversprechende Serienformate ausgesucht; 5 Serien und 4 Sitcoms. Hier arbeiten wir nun mit den unterschiedlichen Produktionsfirmen an den Pilotdrehbüchern.

Im Mittelpunkt von Bad Cop steht der Kleinkriminelle Jan Starck (David Rott), der sich seit jeher mit kleinen Gaunereien über Wasser hält. Doch dann stirbt unerwartet Jans Zwillingsbruder Jesko und Jan sieht seine Chance, aus dem kriminellen Leben auszubrechen. Ohne groß darüber nachzudenken, nimmt er dessen Identität an und sorgt fortan als erfolgreicher Kriminalkommissar für Recht und Ordnung. Während er nun zwar das Privileg einer Polizeimarke hat, muss er sich jedoch auch um Bea (Alma Leiberg), die Frau seines verstorbenen Bruders, und die gemeinsamen Kinder der beiden kümmern und findet sich schon bald in einem unübersichtlichen Netz aus Lügen wieder.

Bad Cop, Staffel 1
  • Serienstart: Bad Cop, Staffel 1
  • Sender: RTL
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend um 21:15 Uhr, ab dem 21.09.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Bad Cop anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News