Backdraft 2 - William Baldwin kehrt für Fortsetzung zum Feuerwehr-Drama zurück

22.03.2018 - 11:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
11
1
Backdraft - Trailer (Englisch)
3:25
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehenAbspielen
© United International Pictures
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
27 Jahre Jahre sind vergangen, seit Backdraft in den Kinos startete. Nun ist ein Sequel in Planung, für das bereits ein Darsteller aus dem Original von 1991 verpflichtet wurde.

Filme über Feuerwehrmänner treffen beim Kinopublikum nicht selten einen besonderen emotionalen Nerv, handeln sie doch von Alltagshelden, die ihr Leben riskieren, um andere zu retten. No Way Out - Gegen die Flammen nach einer wahren Begebenheit beispielsweise schlägt genau in diese Kerbe und startet hierzulande noch in diesem Frühjahr. Möglicherweise hat das Drama sogar eine neue Ära eingeleitet, denn mit Backdraft 2 ist laut einem Bericht von Slashfilm  nun der nächste Film mit Feuergarantie in Arbeit. Es handelt sich um eine späte Fortsetzung zu Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen, der 1991 erschien und damit beachtliche 27 Jahre auf dem Buckel hat.

Auf dem Regiestuhl bei Backdraft 2 wird der Spanier Gonzalo López-Gallego Platz nehmen, der unter anderem Apollo 18 und Open Grave inszenierte. Über die Besetzung ist derweil zwar noch nicht viel bekannt, ein Casting-Coup ist den Verantwortlichen aber schon gelungen: William Baldwin, der im Original von Ron Howard neben Kurt Russell die Hauptrolle spielte, wird auch für das Sequel vor der Kamera stehen.

William Baldwin und Kurt Russell in Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Die Handlung von Backdraft 2 dreht sich um den Sohn von Kurt Russells Filmfigur aus Backdraft. Dieser ist - wenig überraschend - Brandermittler und macht seinen Onkel (Baldwin) auch Jahre später noch für den Tod seines Vaters verantwortlich. Als Gegenspieler fungiert eine Gruppe von Agenten, die eine Rakete aus dem Land schmuggeln wollen und eine Reihe von Bränden legt, um von ihrem illegalen Vorhaben abzulenken.

Backdraft, der sowohl Actionfilm als auch Familiendrama über die Beziehung zweier Brüder ist, schlug sich seinerzeit solide am Box Office, war finanziell aber kein Megahit. Sehr beeindruckend ist aus heutiger Sicht vor allem der Cast, denn neben Russell und Baldwin gaben sich damals auch Robert De Niro, Jennifer Jason Leigh und Donald Sutherland die Ehre.

Die Produktion von Backdraft 2 soll nächsten Monat anrollen, einen Kinostart hat das Sequel bislang aber noch nicht.

Wie steht ihr Backdraft 2 mit William Baldwin gegenüber?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News