Babylon - WDR zeigt Polizeiserie mit Pilot von Danny Boyle

10.05.2016 - 09:25 Uhr
James Nesbitt in BabylonChannel 4
0
0
Der WDR hat sich eine ganz besondere Serie für den Mai ins Programm geholt, nämlich das britische Polizeidrama Babylon mit James Nesbitt und Brit Marling in den Hauptrollen. Sahnehäubchen obendrauf: Der Pilot wurde von Danny Boyle inszeniert.

Der WDR hat sich eine ganz besondere Miniserie aus Großbritannien geschnappt und zeigt diese ab heute Abend zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Die Rede ist von Babylon, jenem Polizeidrama, das im Februar 2014 mit der von Danny Boyle inszenierten Pilot-Episode seine Premiere auf Channel 4 feierte und knapp ein Jahr später schließlich komplett ausgestrahlt wurde. Nun kommen alle sieben Episoden des britischen Formats (bei weiteren drei saß Drecksau-Regisseur Jon S. Baird auf dem Regiestuhl) bei uns in synchronisierter Fassung im Fernsehen. Doch worum geht es in Babylon überhaupt?

Mehr: Trust - Danny Boyle dreht Dramaserie über einflussreiche Getty-Familie

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Polizeichef Richard Miller (James Nesbitt), der mit einem gewaltigen Problem konfrontiert wird: Das Image der Londoner Gesetzeshüter wird stetig schlechter - fast kein Tag vergeht ohne einen Skandal, der für Aufruhr bei der Bevölkerung sorgt. Daraufhin engagiert Richard die PR-Expertin Liz Garvey (Brit Marling), die zuvor bei Instagram gearbeitet hat. Sie soll der ältesten Polizei der Welt einen neuen Anstrich verpassen. Kaum hat Liz ihre neue Aufgabe in Angriff genommen, kommt es auf den Straßen der britischen Metropole zu einem Massaker, sodass ihr gesamtes Können gefragt ist, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen.

  • Serienstart: Babylon, Staffel 1
  • Sender: WDR
  • Zeit: Dienstags um 23:30 Uhr in Doppelfolgen

Schaut ihr euch Babylon trotz der unmenschlichen Uhrzeit an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News