Community

Avengers und Co. - Die erfolgreichsten Disney-Filme 2018

17.12.2018 - 08:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
0
Solo, Black Panther, Die Unglaublichen 2
© Walt Disney
Solo, Black Panther, Die Unglaublichen 2
Dank seiner zahlreichen Studios dominierte Disney auch 2018 an den Kinokassen. Hier seht ihr, wie die Filme aus der großen Disney-Familie abgeschnitten haben.

Wie in den letzten drei Jahren, stellt Disney auch 2018 den weltweit erfolgreichsten Kinofilm. Aber auch die anderen Filme des Mega-Konzerns, der dank seiner Studios Marvel, Lucasfilm und Pixar regelmäßig die Kino-Charts beherrscht, können sich sehen lassen, was das Einspielergebnis angeht. Hinzu kommen auch noch einige "echte" Disney-Produktionen. In diesem Artikel findet ihr die erfolgreichsten Disney-Filme 2018.

Berücksichtigt wurden alle Filme der Walt Disney Studios Motion Pictures, die im Jahre 2018 einen US-Start hatten. Endpunkt für die Auswertung war der 13.12.2018. Mary Poppins' Rückkehr durfte also noch nicht mitmachen, da er noch nicht gestartet ist, Chaos im Netz schon, obwohl er in Deutschland noch nicht läuft. Weitere Jahresrückblicke findet ihr auf unserer Themenseite.

Welcher Disney-Film war euer liebster im Jahr 2018?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News