Community

Avengers 4 - Kevin Feige will es machen wie Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

18.07.2018 - 15:15 Uhr
6
0
Avengers 3: Infinity War - Trailer 2 (English) HD
2:18
Avengers: Infinity WarAbspielen
© Disney
Avengers: Infinity War
Die besten Geschichten kommen zu einem Ende, meint Kevin Feige. In einem Interview verspricht der Boss der Marvel Studios ein klares Ende für Avengers 4.

Avengers 4 wird die schicksalshaften Ereignisse aus Avengers: Infinity War zu einem Abschluss bringen. In einem Interview mit der Toronto Sun  sprach Kevin Feige, Chef der Marvel Studios, über das Wesen der aus seiner Sicht besten Geschichten, die stets zu einem Ende kommen würden. So versprach er denn auch für den kommenden Superhelden-Film ein endgültiges Finale.

Vorbild Star Wars? Avengers 4 soll Neuheit im Genre bieten

In dem Gespräch nannte Kevin Feige denn auch ein offenbar besonders passendes Vorbild aus der Star Wars-Saga, das jahrzehntelang bis zum Nachfolger gewirkt habe. Avengers 4 bescheinigt der Produzent in dieser Hinsicht ein Novum im Genre:

Handlungsstränge können zu einem Ende kommen. Die besten Geschichten kommen zu einem Ende. Die Rückkehr der Jedi-Ritter [Star Wars 6] war ein Ende für eine lange Zeit und als ein Zehnjähriger im Jahre 1983 eines, dass mich durch dreißig Jahre bis zu einem Sequel trug. Das ist im Superhelden-Genre zuvor noch nicht passiert.
Kevin Feige mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland

Avengers 4 wird "sicher" und "definitiv" enden

Für gewöhnlich würden nämlich Superhelden-Filme einfach neue Erzählungen beginnen: "Ein neuer Schauspieler kommt und eine neue Handlung beginnt sofort." Nicht so aber Avengers 4, meint Kevin Feige im weiteren Verlauf seiner Ausführungen und betont noch einmal die für ihn immense Bedeutung von klaren Enden:

Wir wollten es auf diese Weise machen, denn wir denken, dass die besten Geschichte ein definitives Ende in einem Handlungsstrang haben. Das ist es, was sicher nächstes Jahr mit Avengers 4 passieren wird.

Avengers 4 startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr an einen endgültigen Abschluss für Avengers 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News