Avengers 3: Infinity War - Hat Thanos bereits den letzten Infinity Stein?

08.11.2017 - 15:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
ThanosMarvel
13
0
DIe Verteilung der mächtigen Infinity Steine wird eine zentrale Rolle im Kampf der Avengers gegen Thanos spielen. Hat Thanos womöglich bereits einen der Steine?

Achtung, leichter Spoiler zu Thor 3: Das Marvel-Universum steuert nach und nach auf die Schlacht zwischen den Avengers und Thanos zu, die in The Avengers 3: Infinity War endlich ausgetragen wird. Eine zentrale Rolle in diesem Kampf haben die sogenannten Infinity Steine, die eine gigantische Macht in sich tragen und somit ein entscheidender Faktor sind. Von vier der fünf Steine wissen wir, wo sie sich befinden. Der fünfte, der Seelenstein, ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Und da es vor Infinity War nur noch Thor 3: Tag der Entscheidung und Black Panther zu sehen gibt, spekulierten viele Fans, dass der Stein in Thor 3 auftauchen wird. Dem ist allerdings nicht so, der Seelenstein kommt in Thor 3 nicht vor.

Infinity War

Bei Cinema Blend  wird das zum Anlass genommen, eine neue Theorie aufzustellen, nämlich: Befindet sich der Seelenstein womöglich bereits im Besitz von Thanos? So ließe sich zumindest erklären, warum er den Gedankenstein im ersten Avengers-Film an Loki verlieh, eine unheimlich riskante Entscheidung, die sich letzten Endes nicht ausgezahlt hat. Mit dem Seelenstein im Besitz wäre das jedoch nachvollziehbarer, da er sich bewusst wäre, so oder so nicht seine gesamte Macht abzugeben. Vielleicht hat er den Stein aber auch nach den Geschehnissen von Avengers 2 an sich gerissen. Zwischen dem Film und Thor 3 liegen immerhin zwei Jahre, in denen sehr viel passiert sein könnte.

Die Überlegungen bleiben natürlich Spekulation, die sich mit Hinblick auf den baldigen Infinity War jedoch bewahrheiten könnten. Weitere Hinweise finden wir womöglich in Black Panther, der am 15.02.2018 in den deutschen Kinos startet. Die Auflösung sollte es dann spätestens zum Kinostart von Infinity War am 26.04.2018 geben.

Was glaubt ihr, wo sich der letzte Infinity Stein aufhält?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News