Avengers 2 - Was wir vom neuen Marvelfilm erwarten

05.03.2015 - 11:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Marvel's The Avengers 2: Age of UltronMarvel / Walt Disney Pictures
43
2
Gestern haben die Avengers wieder zugeschlagen. Marvel/Disney hat den 3. Trailer zum kommenden Blockbuster veröffentlicht. Was wir nun nach Sichtung aller drei Trailer von dem Film erwarten, sagen wir euch hier.

Es ist nicht mehr lange hin bis zum 23. April 2015 und die Fans werden die Tage bereits zählen. Dann kommt - eine Woche früher als angedacht - das Comic-Abenteuer Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron in die deutschen Kinos. Wir sind am Redaktionstisch bereits ganz aufgeregt und haben nach Sichtung des neuen, dritten Trailer schon mal eine Pause gemacht, um zu diskutieren, was ein jeder von uns vom kommenden Marvelfilm erwartet. Hier eine kurze Zusammenfassung.

Ines: Sequel mit Romanze
Was bahnt sich da an zwischen Hulk/Bruce Banner (Mark Ruffalo) und Natasha Romanoff/Black Widow (Scarlett Johansson)? Werden sie sich küssen? Oder wird diese kurze romantische Szene von einer Explosion unterbrochen? Kommt gleich der Andere heraus? Keine Ahnung, aber spannend wäre eine Romanze zwischen den Superhelden schon. Oder was meint ihr?

David: Leicht abschreckende Zerstörung
Auch der dritte und letzte Trailer zum zweiten Avengers konnte mich trotz all der neuen Szenen nicht wirklich vom Hocker reißen. Während mir die angedeutete Romanze zwischen Banner und Romanoff ganz gut gefiel, schreckte mich die vordergründige Zerstörungsorgie gleich wieder etwas ab. Immerhin war letztere auch der Grund dafür, warum mir Marvel's The Avengers letztendlich weniger zusagte als die meisten Solo-Abenteuer der Marvel-Helden. Dennoch bin ich natürlich freudig gespannt auf den nahezu dreistündigen Blockbuster aus dem Hause Marvel, der den großen Konflikt zwischen Stark und Rogers einleiten wird.

Paul: Drei Stunden leichte Kost
Ich habe wenig bis keine Ahnung vom Marvel-Universum und ein bis zwei Lücken, was die Filme betrifft. Mir hat damals The Avengers als reines "Popcorn-Kino" ziemlich gut gefallen. An sich hat mich bisher kaum ein Film von Marvel enttäuscht zurückgelassen. Die meisten sind gut gemacht, nicht zu plump, und machen in Sachen Unterhaltung einfach viel richtig. Es sind nun mal Comic-Verfilmungen. Deshalb sehe ich Age of Ultron recht gespannt entgegen. Ich freu mich einfach darauf, mich im Kinosessel zurückzulehnen und für knappe 3 Stunden auf hohem Niveau gemachte, leichte Kinokost zu konsumieren.

Peter: Mehr Experimente
Ich freue mich ja vor allem, dass diese schrecklich ambivalente Musik im dritten Trailer nicht mehr vorkommt - sollte das eigentlich die amerikanische Nationalhymne sein? Außerdem ist nun etwas mehr von von der Story angeteasert worden. Als jemand, der sich mit dem Comics nicht auskennt, musste ich zuvor stets auf Infos der Kollegen zurück greifen. Meine Vorfreude ist somit also um einiges gestiegen und ich hoffe, dass Marvel nach dem zwar gelungenen, aber vielleicht doch etwas vorsichtigen ersten Avengers-Teil nun mehr experimentiert - ausreichend Laufzeit hat der Film ja.

Luis: Eine hässliche Fratze
Krach, Bumm, Peng - Cooler Spruch - Repeat! Wo ich nach dem ersten, effektvoll inszenierten Trailer vor einigen Wochen zumindest noch einigermaßen nachvollziehen konnte, warum sich Fans der Comicmaterie rund um den Globus auf den neuen Avengers freuen, entblößt der dritte Trailer für mich nun endgültig wieder die hässliche Fratze des modernen Superheldenfilmes: Explosiv, Sexy, Cool - und damit unfassbar abgedroschen und einfach nur langweilig.

Christoph: Hier kommt keiner lebend raus.
Nach all dem Krachbumm im dritten Age of Ultron-Trailer sollte es mich doch sehr wundern, wenn auch nur einer der Avengers die Auseinandersetzung überlebt. Sollten die Ankündigungen von Captain America 3: Civil War und Thor 3: Ragnarok nur Finten gewesen sein, um diese schreckliche Wahrheit geheimzuhalten?

Wie hoch sind eure Erwartungen an Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron? Was genau erwartet ihr von dem Film und der Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News