Avengers 2-Bösewicht Ultron im James Spader Design

23.10.2013 - 10:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ultron & James Spader
Marvel/ABC
Ultron & James Spader
14
0
Einen Monat nachdem der künstlich intelligente Roboter Ultron als Bösewicht für Avengers 2 bekannt wurde, freute sich James Spader über diese Rolle. Wie Kevin Feige nun berichtet, werden Gestik & Mimik des Darstellers in Ultron-Design einfließen.

Joss Whedon weiß, was er will. Und Marvel-Fans bekommen das positiv zu spüren. Während Warner Bros. und DC im Sumpf der nichtssagenden Diplomatie herumtümpeln (wir berichteten), geht es bei Marvel mit Studioboss Kevin Feige zackig voran. Kurz nachdem enthüllt wurde, dass sich das zweite Superhelden Crossover Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron nennt, wurde den Fans gar keine Zeit für Spekulation rund um den Bösewicht-Darsteller gelassen. Regisseur Joss Whedon wollte von Anfang an bloß James Spader (The Blacklist), um dem legendären Roboter Ultron Leben einzuhauchen. Doch Kevin Feige hat den Mann nicht bloß mit an Bord geholt, um einen Roboter zu sprechen, erklärt er der Huffington Post.

Mehr: Ben Kingsley und ein geheimes Marvel-Projekt

“Also, ich denke, das wird mehr als nur eine Sprechrolle – wir werden sein Gesicht und seinen Körper einfangen, um eine ganze Performance zu kreieren“, erzählt Kevin Feige von dem Motion-Capture-Verfahren für Ultron, “[James Spader] ist ein sehr einzigartiger und unglaublich aufregender und unvorhersehbarer Schauspieler. Und Ultron aus den Comics ist ein Roboter, aber was cool ist an ihm – und wie Joss Whedon ihn auch für die Filme interpretiert –, ist, dass er viel mehr ist als ein Roboter. In ihm steckt viel Persönlichkeit. Ich will nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch vorstellen, dass James Spader diesen Charakter sehr dynamischen porträtieren wird.“ Sowohl James Spaders Gestik, als auch seine Mimik, wird in das Design von Ultron einfließen.

Wer ein paar Comic-Ausgaben mit dem künstlich intelligenten Ultron gelesen oder beispielsweise die Animationsserie Die Avengers – Die mächtigsten Helden der Welt gesehen hat, der weiß, wie emotional dieser Roboter werden kann. Auch wenn sich seine Gefühlsausbrüche meist auf Hasstiraden gegen der Avengers beschränken, so wird dies der Maschine auch in Avengers 2: Age of Ultron Menschlichkeit verleihen.

Wie Screenrant berichtet, wird Joss Whedon in seinem zweiten Superhelden-Crossover eine neue Entstehungsgeschichte von Ultron erzählen und keine aus den Comics übernehmen.

Wer seine Vorfreude auf Avengers 2: Age of Ultron kaum noch zügeln kann, der darf sich ab dem 31. Oktober 2013 über Thor 2: The Dark Kingdom und ab dem 27. März 2014 über Captain America 2: The Return of the First Avenger freuen. Ultron wird den Avengers nämlich erst ab dem 30. April 2015 das Leben schwer machen. Bleibt also beim Abspann sitzen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News