Community
Effekthascherei

Avengers 2: Age of Ultron mit Spezial-Effekt-Rekord

20.10.2014 - 09:41 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
21
1
Konzeptbild zu The Avengers 2: Age of Ultron
© Marvel Entertainment / Walt Disney Pictures
Konzeptbild zu The Avengers 2: Age of Ultron
Das Comic-Adaptionen nicht gerade nüchtern gestaltet daher kommen, sollte eigentlich jedem klar sein. Was Marvel nun aber mit den Spezial-Effekten für Avengers 2: Age of Ultron plant, überbietet alles bisher dagewesene und stellt einen beeindruckenden Rekord auf.

Zuletzt rauschten die Guardians of the Galaxy farbenfroh über die Leinwände zahlreicher Kinos und auch vergangene Marvel-Werke konnten schon mit einer imposanten Aufmachung aufwarten. Nun bestätigte Produzentin Victoria Alonso auf einer Versammlung der Visual Effects Society aber, dass Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron all dies noch übertrumpfen soll.

Mehr: Die offizielle Inhaltsangabe von Avengers 2 - Age of Ultron

Laut Alonso sind für Joss Whedons nächste Comic-Adaption ganze 3.000 fulminante Effekte geplant. Das sind ungefähr 500 Effekte mehr als noch bei Captain America 2: The Return of the First Avenger und 250 mehr als bei den bereits erwähnten Guardians of the Galaxy. Damit markiert die Kinofortsetzung des Superhelden-Ensembles den bisherigen technischen Höhepunkt der Marvel Studios. Um diese Mammut-Aufgabe zu meistern, muss der Comic-Gigant alle Hebel in Bewegung setzen und Effekt-Schmieden auf der ganzen Welt anheuern. Derzeit sei geplant, sieben bis zwölf verschiedene VFX-Firmen mit der Umsetzung des tollkühnen Plans zu beauftragen. (via comingsoon )

Bei dieser Gelegenheit sprach sich die erfolgreiche Produzentin, die selbst schon im Bereich der Post-Produktion gearbeitet hat, dafür aus, mehr Frauen im Bereich der digitalen Nachbearbeitung zu beschäftigen.

Ich habe mit euch hübschen, talentierten und kreativen Männern für zwei Jahrzehnte in dunklen Räumen gearbeitet und kann sagen, dass es besser ist, wenn einige von uns Frauen ebenfalls mit dabei sind. Wenn ihr hiervon etwas mitnehmen wollt, denkt daran, dass es okay ist, auch Frauen rein zu lassen. Sie sind klug und talentiert. Sie bringen den Ausgleich, den ihr braucht.

Auch auf eine Frage der Variety  hin, ob Marvel zukünftig vielleicht einen Film mit einer weiblichen Heldin planen sollte, äußerte sich Alonso ähnlich begeistert und sagte: "Wenn es nach mir ginge, wäre es schon heute soweit." 

Mit The Avengers 2: Age of Ultron scheint uns ein wahres Action-Feuerwerk bevorzustehen. Bis wir uns davon selbst ein Bild machen können, müssen wir uns allerdings noch etwas in Geduld üben. Der deutsche Start für das Comic-Spektakel ist für den 30. April 2015 geplant. 

Freut ihr euch schon auf The Avengers 2: Age of Ultron?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News