Attraction - TV-Spot zum russischen Sci-Fi-Kracher zeigt Aliens in Action

09.01.2017 - 16:30 Uhr
AttractionArt Pictures
1
0
In Attraction stürzt ein UFO in Moskau ab. Wir haben einen neuen TV-Spot zum Blockbuster-Export aus Russland für euch, in dem es wieder ordentlich zur Sache geht.

Die Blockbuster-Ambitionen des russischen Regisseurs Fedor Bondarchuk sind nicht neu. Ausgestattet mit einem Budget von 30 Millionen Dollar erschien 2013 mit Stalingrad sowohl der bisher teuerste Film aus Russland als auch der erste, der im IMAX-Format in die Kinos kam. Der ehrgeizige Bondarchuk hat sich die Messlatte für sein neues Projekt also selbst sehr hoch gelegt, doch auch das Science-Fiction-Spektakel Attraction (OT: Prityazhenie) beeindruckt wieder mit bombastischen Bildern. Der neue TV-Spot, den ihr euch oben ansehen könnt, geizt nicht mit imposanter Action.

In Attraction wird ein riesiges UFO abgeschossen, woraufhin es direkt über Moskau abstürzt. Das russische Verteidigungsministerium sperrt die Absturzstelle ab und evakuiert die Anwohner, um Kontakt mit den Außerirdischen herzustellen. Eine Frage beschäftigt die Bevölkerung (als Schauspieler sind u. a. Oleg Menshikov, Alexander Petrov, Irina Starshenbaum und Rinal Mukhametov an Bord) dabei natürlich besonders: Kommen die Gäste aus dem All mit friedlichen Absichten oder muss sich die Menschheit auf einen intergalaktischen Krieg vorbereiten?

Beim Design des Raumschiffs und der Aliens sowie der Geschichte bewegt sich Attraction irgendwo zwischen den großen Hollywood-Produktionen Independence Day und Arrival. Auf die Frage, ob es der russische Blockbuster auch mit seinen US-amerikanischen Mitstreitern aufnehmen kann, werden alle deutschen Sci-Fi-Fans so schnell allerdings keine Antwort finden. In seinem Heimatland läuft der Action-Kracher zwar bereits am 26.01.2017 an, hierzulande ist ein Kinostart jedoch noch unbekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News