Assassin's Creed - Stuntman wagt Leap of Faith in Setvideo

15.08.2016 - 09:58 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed20th Century Fox
3
0
Auch der bekannte Leap of Faith aus Ubisofts Assassin's Creed-Spielen wird im Film eine Rolle spielen und die Macher geben sich hier nicht mit einer einfachen Nachstellung per Computer zufrieden.

Fans von Assassin's Creed und seinen Nachfolgern aus dem Hause Ubisoft sind sicher mit dem Leap of Faith vertraut, einer waghalsigen Aktion, bei der der Spieler von riesigen historischen Gebäuden springt und auf einem günstig gelegenen Heuhaufen oder Ähnlichem landet. Sollte dieser mal ausbleiben und die Spielfigur etwas unsanfter landen, ist es ja immer noch ein Videospiel und dem Spieler gehen nur ein paar Sekunden verloren.

Diesen Luxus der Videospiellogik hat Damien Walters, Michael Fassbenders Stuntman bei Justin Kurzels Spiele-Adaption Assassin's Creed, offenbar nicht, wie ein Video vom Dreh zeigt, das ihr bei Uproxx sehen könnt. Walters hat in den letzten Jahren schon einiges an Erfahrung als Stunt-Arbeiter gesammelt, zum Beispiel als Stunt-Double für Aaron Taylor-Johnson in Kick-Ass oder für Taron Egerton in Kingsman: The Secret Service. Außerdem war er Kampf-Koordinator bei Filmen wie Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und The World's End von Edgar Wright. Sich aus mehreren Dutzend Metern fallen zu lassen, dürfte trotzdem selbst für ihn nicht allzu häufig vorkommen.

Assassin’s Creed - Featurette The Leap of Faith (English) HD
Abspielen

Allgemein scheint Assassin's Creed auf eine gesunde Mischung aus CGI und praktischen Effekten zu setzen, was schon mal Hoffnung machen dürfte. Ob der Film dann letzten Endes auch gelingt oder doch eine Bruchlandung hinlegt, werden wir zu seinem Start am 27.12.2016 herausfinden.

Was erwartet ihr vom Assassin's Creed-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News