Ashton Kutcher, Katherine Heigl und romantische Psychokiller

11.02.2010 - 09:20 Uhr
Romantik und Blutvergießen - was wollen Pärchen mehr?
Lionsgate
Romantik und Blutvergießen - was wollen Pärchen mehr?
0
1
In Killers spielen Ashton Kutcher und Katherine Heigl ein ganz normales Ehepaar. Dumm nur, wenn der geliebte Ehemann eine Vergangenheit als gejagter Agent hat und Profi-Killer seine Kopf-Prämie kassieren wollen.

Liebling, pack’ die Kalashnikov ein: Nach Mr. & Mrs. Smith und Knight and Day bekommen wir demnächst mit Kiss & Kill einen weiteren Film aus dem Genre “Romantische Baller-Action” – die perfekte Vermählung von Romantischer Komödie und Actionfilm. Werden wir hier Zeuge bei der Geburt eines neuen Genres, zu dem vor einigen Jahren True Lies – Wahre Lügen den Anfang machte?

Da die Stars der bisherigen Filme bislang allerdings eher ein erfahrenes Kinopublikum ansprachen, hat Regisseur Robert Luketic (21, Natürlich blond!) mit Ashton Kutcher (Butterfly Effect) und Katherine Heigl (Die nackte Wahrheit, Greys Anatomy) ein Leinwandpaar gefunden, mit dem sich vor allem ein jüngeres Publikum identifizieren kann.

Die Story von Kiss & Kill: Spencer Aimes (Ashton Kutcher) ist ein Regierungs-Agent mit der Lizenz zum Töten. Als er aber Jen Kornfeldt (Katherine Heigl) trifft, eine wunderschöne und lebensfrohe Computerspezialistin, findet er die wahre Liebe und heiratet sie. Drei Jahre später sind beide immer noch das perfekte Ehepaar. Dies ändert sich schlagartig am Morgen nach Spencers 30. Geburtstag. Sie müssen feststellen, dass auf Spencers Leben eine mehrere Millionen Dollar große Prämie ausgesetzt wurde und Profikiller nach ihm jagen. Die Killer haben das Paar seit Jahren verfolgt und könnten praktisch jeder in ihrem Umfeld sein, vom Eis-Verkäufer bis zum Nachbarn. Jetzt müssen Spencer und Jen um ihr Leben rennen, denn das Vorstadt-Idyll wird plötzlich zur Todesfalle. Sie müssen herausfinden, wer Spencer tot sehen will und warum, dabei ihre Ehe retten, die Schwiegereltern besänftigen und die neuen Nachbarn kennenlernen.

Dabei ist Kiss & Kill genau wie seine Vorbilder deutlich als Pärchenfilm konzipiert: Während die Frauen bei den romantischen Szenen und dem nackten Oberkörper von Ashton Kutscher seufzen können, werden die Buben mit rasanter Action, Explosionen, fliegendem Blei und Katherine Heigl belohnt. Killers ist ein Film auf den sich alle einigen können sollen.

Kiss & Kill läuft am 5. August 2010 in den deutschen Kinos an. Im Trailer könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News