Art Attack - Dieses verruchte Detail ruiniert eure Kindheit für immer

17.08.2018 - 10:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Art Attack-Moderator Beni Weber
Disney Channel
Art Attack-Moderator Beni Weber
4
1
Die kreative Bastelshow Art Attack begleitete viele von uns durch die Kindheit. Ein ganz und gar nicht unschuldiges verstecktes Detail haben wir alle dabei gar nicht bemerkt.

Mit ganz banalen Haushaltsgegenständen Kunstwerke erschaffen - Art Attack macht es möglich. Viele von uns spornte die hierzulande bis 2007 von Beni Weber moderierte Sendung in Kindheitstagen zu ungeahnten kreativen Höchstleistungen an. Im Gegenzug allerdings entging uns über viele Jahre hinweg offensichtlich ein pikantes Detail an der Sendung. Die entscheidende Rolle spielt hierbei die sprechende Büste Schlaukopf, die die gezeigten Bastelanleitungen dankbarerweise humorvoll wiederholte und dann ihr eigenes Kunstwerk präsentierte. Wie nämlich der User Jamie Smart 2017 bei Twitter  anmerkte, formen die Haare der Puppe das Wort Sex:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In Art Attack wurden uns schmutzige Inhalte vorgesetzt

Tatsächlich ist die besondere Aufmachung von Schlaukopfs Haarpracht recht subtil und nicht besonders auffällig. Hat der aufmerksame Zuschauer die drei Buchstaben aber erst einmal entdeckt, kann er oder sie die Offenbarung nicht mehr ungesehen machen:

Art Attack

Bei der Neuauflage von Art Attack ab 2011 wurde Schlaukopf übrigens durch die Kokospalme Vincent von Kokosnuss ersetzt, an der bislang jedoch nichts Anzügliches auffiel - und das ist vielleicht auch besser so. Hier könnt ihr übrigens nachlesen, was Riesenbild-Künstler Neil nach Art Attack so getrieben hat.

Sind eure Erinnerungen an Art Attack plötzlich auch zerstört?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News