Arnold Schwarzenegger wird zu The Governator!

31.03.2011 - 11:50 Uhr
Der Terminator wird zum Governator
Sony Pictures
Der Terminator wird zum Governator
Lange wurde gemunkelt, was Arnold Schwarzenegger mit seiner freien Zeit nun anstellen würde. Nun ist zumindest eines klar: Er wird zum Superheld einer neuen Zeichentrickserie!

Seitdem Bodybuilding- und Actionheldlegende Arnold Schwarzenegger seine politische Laufbahn beendete und sein Hollywoodcomeback ankündigte, wurde viel darüber diskutiert, wann und wo wir den Österreicher zukünftig sehen würden. Was würde zum Wiedereinstieg ins Heldengeschäft besser passen als ein Cartoon-Superheld, der die Welt rettet? Das dachte sich wohl auch Arnold Schwarzenegger selbst und entschied sich laut Entertainment Weekly dafür, zu The Governator zu werden!

Einen ersten Hinweis auf seine Transformation ins Catoon-Genre gab der Terminator über eine Fanseite bekannt, er wird eine Comic-Figur anpackt. Comiczeichner Stan Lee, der als Spidermanschöpfer unter Fans einen hohen Stellenwert geniesst, verriet den groben Plot. Dabei ist die Story so selbstironisch wie kultig: Arnie wird nach seinem Amt als Gouverneur von Kalifornien zum Verbrechensbekämpfer. Von seiner High-Tech-Basis unter seinem Haus in Brentwood aus geht er mit Supervehikeln und verschiedenen Superanzügen auf Verbrecherjagd. Dabei trifft er auf einen 13-jährigen Computerfreak und andere Superhelden, wie beispielsweise G.I.R.L.I.E. Men. Des Weiteren sagte Stan Lee, es würden sämtliche Elemente des Lebens des echten Arnold Schwarzeneggers verwendet. Es werden seine Kinder miteinbezogen, seine Frau Maria Shriver, sein Gouverneursposten – nur, dass er sich eben entscheidet, dann zum Verbrechensbekämpfer zu werden.

In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich Arnold Schwarzenegger euphorisch über die Idee einer Cartoon-Variante von sich selbst. "Als ich 2003 als Gouverneur kandidierte und die Leute über “den Governator” reden hörte, dachte ich, dass das Wort richtig cool ist. Das Wort kombiniert zwei Welten: Die Welt der Politik und die Filmwelt. Und dieser Cartoon bringt beides zusammen. Es kombiniert den Gouverneur, den Terminator, die Bodybuildingwelt, True Lies – Wahre Lügen…"

So simpel wie die Idee ist, klingt sie tatsächlich so, als hätte sie Kultcharakter. Der Mann, der dem Superhelden Pate steht, ist jedenfalls Kult.

Seid ihr bereit für The Governator?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News