Arme, arme Romy Schneider

13.02.2008 - 09:31 Uhr
Yvonne Catterfeld bei der Pressekonferenz
Warner Bros. Entertainment
Yvonne Catterfeld bei der Pressekonferenz
23
0
Yvonne Catterfeld spielt Romy in einem Biopics von Warner Bros.

Einige haben es irgendwie geahnt, andere dafür gebetet, dass es nicht geschieht, wieder anderen glaubten, das Gerücht sei ein Witz, aber nun ist es passiert: Unsere allerliebste und nette Yvonne Catterfeld wird in einer deutsch-französischen Koproduktion, die Warner Bros. produzieren wird, die Rolle der Romy Schneider übernehmen. Unter dem vielsagenden Titel Eine Frau wie Romy soll die Lebensgeschichte der berühmten Schauspielerin von Regisseur Josef Rusnak verfilmt werden.

Verehrer von Romy Schneider erzittern ob dieser Nachricht, denn das blonde TV-Sternchen konnte bisher nur in deutschen Nachmittags-Soaps das ewig lächelnde oder auch dramatisch gebeutelte Fräulein geben und wahlweise einige schmachtige Songs von Dieter Bohlen schmettern oder sich mit Wayne Carpendale ins Bild setzen. Von der Ausnahme-Darstellerin Romy Schneider, die sich vom Sissy-Image befreien konnte und die von den Franzosen vergöttern wird, ist die 28-jährige Yvonne Catterfeld meilenweit, wenn nicht gar Lichtjahre entfernt.

Journalisten, die auf der Pressekonferenz einen Blick auf die zweiminütigen Probeaufnahmen mit der Catterfeld als jugendliche Sissy und als gereifte Charakterdarstellerin werfen durften, geben sich dann doch gemässigt: Ganz schlecht habe sie sich insgesamt überraschender Weise nicht angestellt, so weit Daniel Sander vom Spiegel das in zwei Minuten beurteilen kann. Immerhin macht dies Hoffnung, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Nach der Pressekonferenz blieben dann aber doch einige Fragen offen: Wer wird wohl Alain Delon spielen? Oder Horst Buchholz und Michel Piccoli? Wir bitten um Vorschläge!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News