Archer - Der Agent startet bei FXX in die 8. Staffel namens Dreamland

Archer, Staffel 8
© FXX
Archer, Staffel 8

Heute startet die 8. Staffel der Agenten-Animationsserie Archer, deren 8 neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden, wobei die Serie nach 7 Staffeln von FX zum Comedy-orientierten Sender FXX des gleichen Netzwerks gewechselt ist. Die 8. Staffel ist übrigens noch längst nicht die letzte: Im Juni 2016 bestellte FX 3 neue Staffeln, eine 9. und 10. Staffel sind also garantiert. Einen kleinen Freudendämpfer gibt es dann aber doch, denn nachdem Staffel 2 bis 6 je 13 Folgen enthielten und Staffel 7 immerhin 10, wird es in Zukunft nur jeweils 8 Episoden geben.

Mehr: Archer - Es ist so schön, ein psychopathischer Agent zu sein

Nachdem wir den ehemaligen Top-Agenten von ISIS, Sterling Archer, im Finale von Staffel 7 mit dem Gesicht nach unten, leblos in einem Swimmingpool gesehen haben, befinden wir uns nach diesem Cliffhanger nun in der Fantasie des komatösen Archer. Als Privatdetektiv in Film noir-Umgebung sucht er hier seinen mörderischen Ex-Partner Woodhouse, aber auch ansonsten ist einiges anders: Malory ist die größte Gangsterin von LA, Lana arbeitet als Darstellerin in einem Nachtclub und ist außerdem Archers Love Interest, Cyril ist Detektiv mit der nun geschlechtslosen Pam Poovey als Partner und Cheryl tritt als Archers Klientin mit einem ganz besonderen Wunsch auf.

Als Synchronsprecher sind H. Jon Benjamin , Adam Reed, Judy Greer, Amber Nash, Chris Parnell, Aisha Tyler, Jessica Walter und Lucky Yates an der Serie beteiligt. Geschrieben wurde die Staffel komplett von Adam Reed, der auch für die Regie verantwortlich zeichnet und an der Produktion beteiligt ist. Wann Archer hierzulande ausgestrahlt wird bzw. bei Netflix erscheint steht aktuell noch nicht fest, zumindest 2016 erschien die 7. Staffel aber bereits im August bei dem VoD-Anbieter.

  • Serienstart: Archer, Staffel 8
  • Sender: FXX
  • Zeit: Mittwochs in den USA

Freut ihr euch schon auf die 8. Staffel von Archer: Dreamland?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Archer - Der Agent startet bei FXX in die 8. Staffel namens Dreamland
813c8182c847495ca5b461b509ade4ff